Allradfunktion setze nicht ein

  • Tja, laut Motornummer gehört mein CR V nicht zu den Betroffenen. Ich habe es nochmal auf einen Ascheplatz versucht und die Hinterräder greifen nicht, es geht auch die nicht die Traktionskontrolle an und bremst die Räder. Ich kann so viel Gas geben wie ich möchte, so wie vor 30 Jahren.


    LG

  • @HondaRE6,


    Soweit ich es mitbekommen habe gibt es erst wieder seit 04.2016 eine neue Navisoftware. Diese kommt jetzt mit der nächsten Inspektion drauf.
    Meiner ist auch von Mai 2015 und hat komischer weise Probleme mit dem Allrad

  • Hmmmm.... würde mal das problem mit honda offenbach besprechen oder mal nen bauern fragen ob du nach der ernte mal auf seinen acker darfst und mal probieren kannst ob du da weg kommst....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Hallo,
    Auto ist seit Heute bei Honda und der Mechaniker sagte schon dass es kein richtigen Kraftschluss gibt. Das Signal kommt an, aber aber aber- keine Antwort mehr. Jetzt habe ich das Gefühl es wird nach einer schlüssigen Ausrede geforscht. Aber Sie geben sich wirklich Mühe, oder es ist eben ein schlechtes System und wir müssen uns nach was anderem umsehen. Wollte erst einen Subaru kaufen, bin dann doch bei Honda geblieben, weil mir der Händler versicherte der CR V würde immer mit Allrad anfahren. Wer kann dann noch helfen? DEKRA, TÜV oder wer?
    LG Günter

  • hi,


    ich ziehe ab und an mit dem crv einen 2t-hänger und kann euch versichern, dass der crv kurz durchdreht, wenn man es drauf anlegt, und dann die hinteren räder eingreifen....


    in der tat ist der allrad aber sehr zaghaft - hatte autobild allrad beim zugwagen test auch schon bemängelt.
    es reicht dafür, einen anhänger von einer feuchten wiese zu ziehen, aber echter allradantrieb ist das nicht.
    daraufhin hatte honda etwas an der software geändert und damit sollte der allrad früher und auch kräftiger zupacken.


    so die theorie jedenfalls!


    übrigens das gleiche problem hat der cx-5 von mazda.
    cx-5 und cr-v sind auf frontantrieb ausgelegt, damit der verbrauch stimmt .
    nur ganz selten soll sich der awd zuschalten, damit der verbrauch im grünen bereich bleibt.



    günther, sei froh, dass du keinen subaru genommen hast.
    der allrad bei denen ist bombe, aber leider die kupplung bzw. das automatikgetriebe alles andere als haltbar als zugfahrzeug!!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Da ich mir auch nicht wegen dem 4-Antrieb sicher war habe ich es an einem Rollenprüfstand getestet. Antrieb des Prüfstands muß frei sein, die Rollen sich frei bewegen lassen. Mit den Vorderrädern auf die Rollen, die Hinterräder haben dann den Wagen über die Rollen geschoben.


    Eine nette Werkstatt mit Rollenprüfstand (muß nicht HH sein) suchen und Geld für die Kaffekasse mitnehmen. Klarheit geschaffen und man muß nicht auf Schnee warten oder nasse Wiese malträtieren.


    Allseits gute Fahrt.

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

  • @Meister, genau wie du es beschrieben hast ist es auch!
    Wenn die Vorderräder durchdrehen gibt er weniger auf die Hinterräder, dass verstehe ich zwar nicht aber ist so. Das sollte umgekehrt sein! Also werde ich in Zukunft auf besfestigten Untergrund slippen, das Boot rausziehen und vor allem VSA deaktivieren.
    Aber fahre mal bei uns zum TÜV auf die Rollen.
    Der Arme hat alles gescheckt und das 3Std. und alles in Ordnung.

  • da haben wir uns offenbar missverstanden:


    wenn die vorderräder nicht durchdrehen fährt er NUR mit Frontantrieb!
    wenn die vorderräder durchdrehen, werden die hinterräder dazu geklemmt, allerdings mit nur sehr wenig kraft im vergleich zu echten allradern.


    wie gesagt, die hinterräder schieben quasi mit.


    bei dir, günther, scheint das ja gerade nicht zu funktionieren, sonst könntest du auch im nassen slippen.....mal sehen, was dein hh sagt....

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Laut meinem HH fährt er "immer" mit Allrad an.
    Ich höre fast beim jeden anfahren das Summen wenn die hinteren Räder sich dazu schalten und das Radio leise ist.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint: