Winterreifen 2016

  • bei dem Profil muss das Kraftstoffeffizienz bei Z liegen und Externes Rollgergeräusch um die 90dB, oder?


    /Edit:
    sorry, hätte nicht gedacht, angegeben ist F, B, 2, 74dB, wenn das nur stimmt?

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

    Einmal editiert, zuletzt von joewebb ()

  • Fährst Du damit auch im (gröberen) Gelände? Würde mich interessieren wie sich der CR-V damit anstellt. Habe selbst auch schon darüber nachgedacht, aber für die paar mal wo ich sie evtl. brauchen könnte rechnet es sich nun wirklich nicht.

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

  • Da wird der Hochkombi doch noch zum Offroader :D
    Ich persönlich mag ja dieses pfeilförmige, smoothe Profil vom Goodyear Vector Gen 2 (momentan auf der Hinterachse).

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Hab jetzt meine Conti WinterContact TS850 auf Aluett Alu's drauf.
    Gleich ein paar Runden gedreht. Kann nur bestätigen, passen sehr gut zum CR-V, fast geschmeidig. Sind richtig leise, auch bei Nässe.
    DOT 36/16, also ganz neu. Hoffe mit Winterreifen jetzt ein paar Jahre Ruhe :) .
    Jetzt kann der Winter kommen, muss aber nicht.


    Weiß jemand mit wieviel Nm die Radmuttern angezogen werden müssen??
    Hab übrigens die richtigen Radmuttern von Aluett gleich mitgeliefert bekommen :thumbup:

  • bei dem Profil muss das Kraftstoffeffizienz bei Z liegen und Externes Rollgergeräusch um die 90dB, oder?


    /Edit:
    sorry, hätte nicht gedacht, angegeben ist F, B, 2, 74dB, wenn das nur stimmt?


    Wer solche Reifen kauft schaut nicht nach nem Energielabel :D
    Abrollgeräusch ist sehr hoch, das ist klar bei dem Profil.



    Fährst Du damit auch im (gröberen) Gelände? Würde mich interessieren wie sich der CR-V damit anstellt. Habe selbst auch schon darüber nachgedacht, aber für die paar mal wo ich sie evtl. brauchen könnte rechnet es sich nun wirklich nicht.


    Ja mach ich auch.Überwiegend in alten in alten Tagebau Restlöchern.Auch ein Grund für die Reifen.
    Kann bei Gelegenheit ja mal paar Bilder posten.
    Der Allrad vom CR-V ist aber nicht das wahre um ehrlich zu sein.


    Das ist mal ein Reifen! 8o


    Gar nichts für längere Fahrten auf der Autobahn, aber optisch machen die was her auf dem CR-V. Schick.


    Autobahn geht eigentlich sehr gut, wenn man sich im Bereich von 130-150 km/h bewegt.