Mängelthread Honda CR-V

  • Das ist alles sehr relativ. Vieles braucht man natürlich nicht, aber es erleichtert einem das Autofahrerleben ungemein.


    Klimaautomatik würde ich nie mehr missen wollen. Licht- und Regensensor sind zwar kein muss, aber sparen auch einige Griffe zum Hebel/Schalter.


    Lenkradheizung bewerte ich eigentlich auch als überflüssig. Meine Frau hatte sowas mal und hat sich da wirklich sehr schnell dran gewohnt. Ich glaube ich würde mich daran auch gewöhnen, zumal ich immer eiskalte Hände habe.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • wichtig für mich ( und meiner Frau) aus der " überflüssigliste."....
    - Klimaautomatik.... erklärt sich quasi von selbst.
    - einklappbare Spiegel.... Wie schon geschrieben, will gar nicht wissen was bei _Honda der Spiegel kostet ( el. verstellbar, beheizbar, Blinker integriert, Gehäuse lackiert, anklappbar:-) )
    - PDC....für meine Frau, wie sie es schon mehrmals bestätigt hat, wäre einparken eine qual ohne PDC. Sie würde sich in viele Lücken nicht mal rein trauen wenn sie es nicht hätte! Sie fährt sehr gut und sicher, aber in enger Lücke einparken ist einfach nicht ihr ding...also eigentlich das größte " must have" :)

  • Ich nutze mal den vorhandenen Bereich um mein derzeit kleines Ärgernis zu posten.


    Bei der Fahrzeugwäsche am Wochenende fiel mit eine Stelle im Bereich der Motorhaube auf, bei der ich zuerst an "Fliegenscheixxe" oder ähnliches dachte.


    Leider entpuppte sich dieser Fleck als "Lackmangel" einfach eine Stelle an der keinerlei Farbe mehr vorhanden ist. Für mich unerklärlich wie sowas entstehen kann
    zumal keinerlei Berührungspunkte mit irgendwelchen anderen Bauteilen möglich sind.


    Dem FHH habe ich gestern per Mail den Mangel angezeigt, ihm die entsprechenden Bilder zukommen lassen, leider bisher ohne Reaktion. Dabei hätte man nur auf
    den Button "Empfangsbestätigung senden" klicken brauchen. Ich bin mir durchaus bewusst das der Händler nicht für den Schaden (so man diesen so bezeichnen kann) verantwortlich
    ist, jedoch ist er mein Ansprechpartner da ich ihm Anfang Mai für das gute Stück einen Batzen Geld aufs Konto überwiesen habe.


    Werde die Tage mal vorbeischauen und um eine Antwort bitten.


    Bild 1 (2).jpgBild 2 (2).jpgBild 3 (2).jpg

  • Mal einen kurzen Zwischenbericht !


    - Eintreffen beim FHH um 10.00Uhr am heutigen Dienstag
    - Dame am Infotresen schaute recht "nachdenklich"
    - meine Frage warum ich keine Rückinfo bekommen habe, wurde folgendermaßen beantwortet: alle eingehenden Emails landen beim
    Verkäufer welcher derzeit in Urlaub ist. Werkstattmeister ist auch im Urlaub und GF heute den ersten Tag wieder da, der hatte einen
    Termin in der Stadt und war vor Nachmittag nicht erreichbar.
    - in meinem Beisein hat die Dame dann die Nachrichten auf dem Rechner vom VK abgerufen, siehe da meine Mail vom Sonntag früh
    war vorhanden und wurde um 10.07Uhr als gelesen bestätigt.
    - habe jetzt für kommenden Montag um 15.30Uhr einen Termin zur Begutachtung bekommen, da der Meister erst dann wieder im Hause ist.
    - ich habe kein Problem damit das jemand Urlaub hat, bzw. krank werden kann, jedoch muss in solch einem Fall die Vertretungsfrage geregelt werden.
    - ein wenig "not amused" verließ ich anschließend das Autohaus


    Das mit dem Kundenservice muss wohl doch noch geübt werden. Mittlerweile bin ich davon überzeugt das es nicht nur eine Eintagsfliege ist was dort abgeliefert wird.


    Schönes Beispiel für eine leichtes Chaos schon am Übergabetag war die vergessene Aushändigung des COC Papieres an mich (ach das haben wir wohl vergessen) und
    der Lackkratzer auf meinem Neufahrzeug der mir während der Übergabe auffiel und anschließend in einer benachbarten Lackierwerkstatt (Zeitaufwand ca. 40min) beseitigt wurde.


    Gleiches gilt für die einfachsten Dinge, dazu gehört (mag sein das ich etwas kleinlich bin) unter anderem eine Schlüsseltasche und ein Etui für die Zulassung. Sowas
    stellt für mich eine Selbstverständlichkeit dar, die es für mich nicht gab.


    P.S. ich werde berichten wie es weitergeht, gerade auch um kundzutun warum solch Stelle an der Haube "ohne Farbe" glänzt.


  • Gleiches gilt für die einfachsten Dinge, dazu gehört (mag sein das ich etwas kleinlich bin) unter anderem eine Schlüsseltasche und ein Etui für die Zulassung. Sowas
    stellt für mich eine Selbstverständlichkeit dar, die es für mich nicht gab.

    Sei mir nicht bös - aber da bist Du etwas Kleinlich. Ich habe schon öfter diese tollen Billig-Schlüsseltaschen mit Werbeaufdruck bekommen - und immer sofort gegen etwas gescheites gewechselt. Dann lieber gar nix (zumal ich für diesen Sender ohne Schlüssel dran auch nix brauche). Und die Zulassung ist im Geldbeutel bei meinen anderen Unterlagen - für was noch das billige Plastikteil herumschleppen?


    Manchmal frage ich mich halt, was der Kunde will? Preiswertes Auto, aber Bitteschön mit sattem Rabatt (ja nur den Händler nix verdienen lassen), und dann aber muss natürlich ein hochwertiges Schlüsseletui sowie lederne Bordmappe und Schirm dabei sein ... (Was beim Auto nicht dabei ist, derlei Kram muss ein Händler selber bezahlen).


    Ich jedenfalls habe ein gescheites Portemonnaie in dem die Zulassung Platz findet. Auch eine gescheite Schlüsseltasche habe ich (brauche sie aber wie gesagt für diesen Legostein nicht). Und sogar einen Schirm habe ich ... da brauche ich echt nicht den Werbetinneff noch als Müll mitzunehmen.


    Was mir viel wichtiger ist als dieser Werbetinneff: mein Auto ist kein Werbeträger für peinlich gestaltete Nummernschildverstärker oder Aufkleber des Händlers. Das sollen die Bitteschön unterlassen.

  • Kleinlich bin ich, mit fast 50 scheint das vielleicht normal.
    Nummernschildunterlagen werden sofort nach Übergabe demontiert und die Kennzeichen direkt befestigt. Mittels Armaflexklebeband stelle ich einen Untergrund (auf der Kennzeichenrückseite) her, der Scheuerstellen vermeidet und die Gefahr bannt das das klappernde Plastik den Lack beschädigt. Edelstahlschrauben sind ein Muss, passende farbliche Kappen selbstverständlich.
    Ich brauche keine Regenschirm, mir ging es in meinem Posting nur darum meine Position zum Thema "Übergabe darzustellen"
    P.S. die Zulassung ist kein Dauergast in meiner Brieftasche denn dafür ist das Dokument nicht gemacht.
    Vielen Dank für Deine Meinung, ich respektiere diese bin jedoch der Ansicht das jeder die Dinge anders und persönlich differenzierter sieht.
    Wichtig ist für mich das mein angezeigter Mangel beseitigt wird.
    In diesem Sinne, bis demnächst.

  • Thema Knackgeräusch. AWD, Automatik


    Beim Rückwärtsfahren traten sporadisch knack Geräusche auf.


    HH bemängelt. Nach einiger Zeit Termin für Garantieleistung. Mai 2016


    Am AWD System wurde eine schaltelektronik für AWD ausgetauscht.


    So wurde mir erklärt.


    Seit dem ist Ruhe.

  • Mal ein kurzes Update zum Lackmangel an der Motorhaube.


    Ich habe den Honda beim Händler vorige Woche abgestellt und er hat sich des "Schadens" angenommen. Fakt ist, mit dem optischen Ergebnis bin ich
    zufrieden so das für mich das Problem erledigt ist.