Beiträge von Doc Brown Honda CR-V

    Danke für den Hinweis.


    Aber es verhält sich anders. Im Normalbetrieb, also Fahrt in Stellung D bzw. S alles ganz normal. Der Motor schnurrt wie ein Benziner.


    Erst beim Stillstand, z.B. an der Ampel, hört man dieses Nageln. Stellt man im Stillstand, also Fuß auf Bremse, die Automatik auf N ist das Nageln weg.


    Dies muss im Zusammenhang mit dem Antriebsstrang passieren. Könnte auch Getriebeproblem sein.


    HH weiß aber nichts dazu.

    Thema Knackgeräusch. AWD, Automatik


    Beim Rückwärtsfahren traten sporadisch knack Geräusche auf.


    HH bemängelt. Nach einiger Zeit Termin für Garantieleistung. Mai 2016


    Am AWD System wurde eine schaltelektronik für AWD ausgetauscht.


    So wurde mir erklärt.


    Seit dem ist Ruhe.

    Ich bin seit Mai 2014 Honda CR-V lifestyle Fahrer und stelle das gleiche Problem fest.


    Sitz ist bei mir immer ganz nach oben gefahren. Irgendwann muss man wieder nach oben nachstellen.


    HH behauptet ich würde beim Aussteigen an den Verstell Hebel geraden. Ist aber nicht der Fall.


    Ich reklamiere, da noch innerhalb 3 Jahren.


    Danke

    Ich bin seit Mai 2014 Besitzer eines Honda CR-V 2,2 l Diesel Lifestyle Automatik, AWD.
    Der Honda 2,2 l Diesel hat mich bisher durch sehr hohe Laufruhe und keinem Diesel typischen Motorgeräusch im Stand überzeugt. Seit Anfang des Jahres stelle ich immer stärker werdende Diesel typische Nagelgeräusche im Stand fest.
    Dazu steht die Automatik auf D oder auf S und das Fahrzeug ist abgebremst. Also der Fuß steht auf dem Bremspedal. Löst man die Bremse, also das Fahrzeug rollt, dann ist das Klopfen weg. Der KFZ-Meister meines Honda-Händlers hat mittlerweile dieses Geräuschverhalten nachvollziehen können. Eine Antwort hierzu gibt es nicht.
    Hat jemand eine ähnliche Feststellung gemacht, oder gibt es eine Erkenntnis des HH


    Gruß Doc Brown