Mängelthread Honda CR-V

  • Hi,


    lies dich da mal rein.


    Musik aus - Ohren auf - lauscht doch bitte mal.

    1.6 Diesel 160PS AWD 9 Gang AT Livestyle BJ 2015

  • Ich kann dir bei deinem Problem jetzt leider nicht helfen, unser CRV mit 9 Gang Automat hat es nicht. Tritt das Geräusch bei jedem Gang auf oder nur bei einem?
    Ich würde eventuell auch einen Getriebölwechsel in Betracht ziehen, Honda sollte den bezahlen und schaden tut es nicht.



    Und als Tipp, wechsle die Werkstatt. Wenn die beim 160PS Diesel sagen er hat nur einen Lader haben die 0,0 Ahnung.

    Und wenn sie von Honda in Offenbach reden auch nicht. Honda D ist dort seit Jahren nicht mehr.

  • DAnke für die vielen Hinweise.
    Okay, ob Honda jetzt in Offenbach oder in Frankfurt hockt, tut ja nix zur Sache.
    Besitzt also mein Fahrzeug DOCH 2 Turbolader.
    Werde mich wegen der Radlager mal mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen. Gute Idee, bevor die Garantie vorbei ist.
    In der Anschlussgarantie dürfte das nicht mehr eingeschlossen sein.
    Gruß Reinhard

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Und wenn sie von Honda in Offenbach reden auch nicht. Honda D ist dort seit Jahren nicht mehr.

    Stimmt. Da ist nur die europäische Entwicklungsabteilung mit ihrer tollen Stromtankstelle für die nicht existenten Strom-Fahrzeuge.


    Reinhard, ich drücke dir die Daumen, dass du das Problem behoben bekommst und einen zuverlässigen Händler findest. Die Auswahl an Werkstätten scheint ja eher überschaubar bei euch.

  • Ja, hier ist Honda nicht sehr stark vertreten und mit Honda-Eismann ist Ende Juni auch der letzte Haupthändler abgetaucht.
    Nach Wegfall des Accord hatte Honda in Deutschland ja auch kaum was zu bieten, außer CR-V, HR-V, Civic und Jazz und die Motorenauswahl war und ist mehr als Mau.
    Eismann wollte eine zweite Automarke zu Honda dazu, was Honda aber nicht zugelassen hat.
    So verkauft man jetzt Kia und Nissan - Honda ist draußen, nur noch Werkstatt.


    Was mir halt nicht einleuchtet, wenn ich an die Möglichkeit als Geräuschursache die Radlager betrachte.
    Wieso nur bei einer bestimmten Motordrehzahl ? Bin kein Techniker, aber das kann es für mich auch nicht sein.
    Trotzdem habe ich heute den Geschäftsführer, Herrn Eismann angerufen.
    Werde ihn bitten, die Radlager-Thematik überprüfen zu lassen.
    Wenn die Garantiezeit abgelaufen ist und es trotzdem zu einem größeren Schaden kommt, wird man sich nicht mehr an die Worte erinnern, dass nix Gravierendes defekt ist und ich das Geräusch einfach überhören solle.


    Hatte bei einem neuen Audi 100 2.3E Mitte der 90er mal das Problem, dass da ständig ein Lastwechselknacken zu hören war; Audi sagte damals, das sei Stand der Technik.
    Nach vier Jahren hatte ich einen kapitalen Getriebeschaden und der Austausch kostete 5.500 DM; von Audi gab es weder Kulanz noch eine Entschuldigung - trotz Einschaltung eines Anwaltes.


    Und wenn ich mir anschaue, wie die deutschen Autobauer bei den Dieseln "beschissen" haben - da wird´s einem ganz übel dabei.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Ach übrigens, bevor ich´s vergesse: Lambdasonde war bei meinem RE6 schon nach 18 Monaten hinüber.


    Bei den beiden CR-V Vorgängern, 2,2 Liter Diesel mit 140 PS (2005 - 2011)- Nachfolger 150 PS (2011-2015) hatte ich jeweils Probleme mit dem Turbolader und zwar dieses Steuergerät - weiß nicht mehr, wie sich das genau nannte.
    Ging jeweils bei Volllast auf Störung.


    Jetzt beim Neuen mit 160 PS ist bisher Ruhe.


    Schlimm ist für mich, dass da zwar was geräuschmäßig zu hören ist, die Werkstatt aber sagt, sie finden nix bzw. können das Geräusch nicht zuordnen.
    Hätte ich mir auch einen Dacia Duster für ein Drittel des Preises kaufen können und selbst da könnte ich das Problem nicht akzeptieren.
    Sch..ße. Sorry.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Ich würde auf einen Getriebeschaden tippen. Ist das in allen Gängen?