Mängelthread Honda CR-V

  • Beide Argumente dürften eine Rolle spielen. Leistungsstarke Fahrzeuge im höherpreisigen Segment anzubieten, lohnt sich für die Japaner nicht - kauft eh keiner, selbst als Hybrid. Siehe die Verkaufszahlen von Lexus und Infiniti. Honda Legend und Toyota Camry gibt es zwar noch, aber nicht mehr in Westeuropa. Also muss HONDA mit Marken wie Skoda, Hyundai, Kia, Renault usw. konkurrieren, und da zählt das Umwelt-/Verbrauchsargument doppelt - neben dem Preis natürlich. Was sollen sie denn machen, wenn die Kundschaft nur noch für Audi, VW, BMW, Volvo, Jaguar, Mini, Range Rover und Mercedes höhere Beträge auf den Tisch zu legen bereit ist? Da hilft kein Marketing und keine Zuverlässigkeitsstatistik.
    Geht ja anderen japanischen Marken wie SONY und PANASONIC ähnlich in einem Markt, in dem (fast) nur noch der Preis zählt.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Marketing (GUTES Marketing - nicht das was Honda da sporadisch so betreibt... <X !) könnte und würde, auch in so einem volatilen Markt, schon helfen, aber es ist teuer (Imagekampagne, Produktplacement, Promiangagement...) und der Effekt kommt stark phasenverschoben (nach frühstens 1 - 2 Jahren) - aber er kommt...!


    Honda Deutschland wird (hoffentlich...) schon wissen, was sie tun nicht tun und warum! :/


    Sehen wir's positiv: in D fährt man mit einem CR-V für kleines Geld einen exklusiven Exoten, der aber nichts desto Trotz der meistgebaute SUV der Welt und dem entsprechend ausgereift und zuverlässig ist: fast schon die eierlegende Wollmilchsau... :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Also ich kann nur über die Dummheit anderer lachen...Die gucken einen schief an wenn du mit dem Honda vor fährst aber selbst zu dumm um zu sehen das sie bei anderen Herstellern über den Tisch gezogen werden und zb für Inspektionen mal eben 800€ und mehr auf den Tisch legen müssen wo wir Honda Fahrer mit 250€ hin kommen..


    Gruß aus Düsseldorf

  • Hier in der Region ist Honda sehr verbreitet. Hier hat aber auch kaum einer Geld
    Hyundai/Kia verkaufen sich daher auch sehr sehr gut.


    Ich denke die Widerkehr in die Formel 1 ist schon ein guter Schritt um die Marke Honda wieder in die Köpfe der Europäer zu bringen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Also als "arme Leute Auto" würde ich Honda nun nicht gerade bezeichnen! Wo kaum einer Geld hat, fährt man eher Dacia. Wobei das für den Preis auch kein schlechtes Auto ist. Bekommt man immerhin 2Stück für den Preis von einem CRV.

  • Ja, aber beim halben Preis, also in der Magerausstattung, ist ein Duster auch nur halb so gut wie ein CR-V Comfort. Wenn überhaupt X/ Mit vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung ist der Unterschied dann gar nicht mehr soooo groß.
    Dass so viele Käufer eher zu Skoda, Kia und Hyundai gehen, verstehe ich auch nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Tschechen und Koreaner im SUV-Bereich ist nach meiner Ansicht nicht besser als bei Honda/Mazda/Nissan. Ich würde da immer die Japaner vorziehen!

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Preis/Leistung zählt glaube ich bei vielen nicht. Da will man nur viel Auto für das Geld.
    Und bei Koreanern kann man mal eben für das gleiche Geld eine Mittelklasse oder ein SUV kaufen, für das man bei manch anderem Anbieter gerade mal einen Kompakten bekommt.
    Welches Auto dann besser ist steht auf einem anderen Blatt.


    ich will Honda keinesfalls billig nennen. Aber die verkaufen sich hier Einkommenbedingt einfach besser als Mercedes/Audi/BMW.


    Das hat vielleicht auch mir Folgekosten zu tun.
    Wer weniger Geld hat muss das Auto meist länger fahren und stellt sich nicht alle 2-3 Jahre einen neuen hin.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ich auch, aber die haben eben das bessere Marketing! Den meisten Kunden kannst Du doch jeden Schrott verkaufen, wenn Du es nur clever vermarktest. :S Das ist Hondas Problem in Deutschland: ein absolut hochwertiges Produkt mit wirklich weltweitem Renommee, aber mangels Marketing in Deutschland (das wenige, was insofern geschieht, ist wirklich unprofessionell und unbeholfen) ist die Marke nicht als solche im Kopf präsent, sondern schwebt imagemäßig halt- und hilflos zwischen Produkten mit 'Premium'-Anspruch* (Mercedes, Porsche, BMW, Volvo usw.) und solchen, die mit dem Attribut 'Preiswert' punkten (Kia, Skoda, Hyundai usw.).


    Fazit: nur die Klugen, die das durchschauen und Ahnung haben, fahren Honda! :love:


    ----------------
    * 'Premium'-Anspruch heißt nicht zwingend, das auch das Produkt selbst premium ist... :saint:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ich habe nicht geschrieben das Honda billig ist und das sich jeder Honda leisten kann..aber im Vergleich zu Audi oder BMW ist bei gleicher Ausstattung schon eine differenz von 20-30000€


    Wir fahren gerne Honda und das wird sich auch nicht ändern.Zuverlässigkeit, Service vom Händler und Preis Leistung stimmen...was will man mehr???

  • Wir haben uns auch den X3, den XC 60 und den Q5 durchkonfiguriert und bei vergleichbarer Ausstattung war der Volvo der teuerste. Aber es geht hier - ich hab' die Unterlagen noch irgendwo - um 10.000, maximal 15.000 Euro. Immerhin... =O

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022