Honda betreibt Marktforschung /crv

  • Bin in Hamburg schriftlich von Honda eingeladen worden zwecks einer marktforschungsstudie für crv Fahrer .
    Soll ca. 90 min dauern
    Macht sich Honda etwa tatsächlich Gedanken über ihre fahrzeugpolitik hier in Deutschland?:)
    Hat noch jemand eine Einladung erhalten?

  • Das ist durchaus nichts besonderes - auch Einladungen ausgewählter Kunden zur Ansehen von neuen Fahrzeugen die erst ein Jahr später auf den Markt kommen sollen gibt es. Seit Jahren. Wo kommt eigentlich die Mär her, Honda interessiere sich nicht für die Kunden?

  • Naja - wenn Du da jetzt aber angibst, Du willst im nächsten CRV einen 3.0 Diesel mit 280 PS für unter 40000€ (überspitzt ausgedrückt) dann wird das trotzdem nie kommen. Erkennen und umsetzen können müssen manchmal nicht zusammen passen. Das Verkaufsvolumen in EU schränkt das wohl zum einen etwas ein, zum anderen die jap. Denkweise.


    Meiner Ansicht nach krankt Honda Motor Europe (Honda Deutschland gibt es im Grunde nicht mehr, das ist eine Filialniederlassung von Honda Motor Europe GB) in der Hauptsache an der blasierten britischen Führung. Aber da tut sich ja etwas, und vielleicht erledigt sich das ja heute ganz ...

  • Noch blasierter als VW/Mercedes/BMW und deren Händler/Werkstätten? Impossible.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Nix ist unmöglich........sagt die Konkurrenz :)
    Aber mal im Ernst ,was mich am meisten stört ist etwas,was nichts mit dem Crv zu tun hat,vielmehr ist es dieses EXTREM dünnes Händlernetz ...*heul*

  • Realistisch betrachtet hätte man von einem HH an jeder Straßenecke wenig bis nichts. Für das eine Mal im Jahr, das ich da aufschlage, ist es fast egal, wo der Nächste sitzt.


    Mein Opelhändler war in 200 m Luftlinie, hatte ich auch nix von.


    Mit einem "absolut problemlosen Motor" kann einem das doch sowieso egal sein ;)

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • So ganz unwichtig finde ich das nicht. Mein Händler ist zwei Straßen von meinen Schwiegereltern entfernt. Da kann man sich dann während der Inspektion zum Kaffee einladen ;)


    In meiner Gegend sind die HH aber reichlich gesäht. Nicht so viele wie VW, aber ausreichend.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Realistisch betrachtet hätte man von einem HH an jeder Straßenecke wenig bis nichts. Für das eine Mal im Jahr, das ich da aufschlage, ist es fast egal, wo der Nächste sitzt.


    Mein Opelhändler war in 200 m Luftlinie, hatte ich auch nix von.


    Mit einem "absolut problemlosen Motor" kann einem das doch sowieso egal sein ;)

    Die Aussage ist ja mal was wert.....
    Fast egal,wo der nächste sitzt.......na ja:)
    Für mich und die hondafahrer in Hamburg ist es schon ein Thema ,dieses spärlich gesäte Händlernetz .
    200 Meter Luftlinie ,musste schon ätzend gewesen sein für dich dieser Komfort ....