Stottern beim Gang einlegen

  • Moin zusammen,
    habe seit einigen Tagen ein Problem. Das Problem titt nur auf wenn das Auto lange stand wie zum beispiel über Nacht. Morgens fällt es mir zumindest immer auf. Wenn ich morgens den Motor starte ist alles gut er springt sofort an und läuft gut. Sobald ich dann aber auf D oder R schalte und auf der Bremse bleibe geht er mit der Drhzahl total in den Keller und ist Kurz vor dem ausgehen. Fahre ich dann direkt los ist alles gut und kein Problem. Als wäre nie was gewesen. :-/ ist noch nicht lange und frage mich wo das her kommt bin inzwischen bei 32000km.
    Hoffe mir kann jemand weiter helfen... Honda 9G. Automatik Bj.2015

  • Soo wollte kurz mal ein Update reinschreiben auch wenn ich wohl der einzige mit diesem Problem bin. Mein Honda steht nun seit einer Woche bei HH. Selber wussten sie es nicht wodran es liegt. Haben somit sämtliche Daten ausgelesen und zu Honda geschickt die wissen nun auch nicht weiter :-D. Schreiben jetzt seit 4 Tagen Mails hin und her woran es liegen könnte. Bin gespannt ob ich mein Auto nochmal fehlerfrei wiedersehe. :(
    LG und Vllt meldet sich mal jemand von euch der Erfahrung damit hat bzw das gleiche Problem.

  • Hallo Topherchris
    Meiner macht das auch Zeit km stand 18073 auch nur wenn er länger steht z.b über Nacht teilweise geht er sogar aus.War sogar erst vor 1000km zur Service gewesen. Start Stop Automatik geht auch nicht mehr. Ein Servicenachweis Ausdruck war auch nicht möglich und ist bis zu heutigen Tage immer noch nicht möglich, werde dann mal wieder Bescheid bekommen werde nach meinen Urlaub dann mal wieder ein Termin beim freundlichen HH machen vielleicht gibt es bis da hin auch ein Servicenachweis

  • Hab dieses Stottern bei Gang einlegen auch letzter Zeit bemerkt (bis jetzt 3-oder 4-mal aufgetreten 16500km). Zuerst ist es passiert wo es sehr warm war mit eingeschalteter Klima. Da hatte ich gedacht das die Last von der Klima und derAT wohl zu viel für den 1.6 ist.
    Aber es ist mir jetzt auch bei ausgeschalteter Klima passiert.


    Dann war ich beim HH wegen dem Stehlmotor für das AWD am differenzial derKlackgeräusche gemacht hat. Ich dachte vielleicht kommt es davon. Der wurdejetzt getauscht, Klackgeräusche sind aber wieder da und das Stottern ist auchschon wieder einmal aufgetreten.


    Werde mal beim HH vorbeischauen.

    1.6 Diesel 160PS AWD 9 Gang AT Livestyle BJ 2015

  • Oha scheint dann ja echt bei mehreren zu sein. Ich habe von meinem HH noch nichts wieder gehört... Er hat ein Teil bestellt aber ist bis jetzt noch nix gekommen... Ich lebe gerade mit dem Problem. Es ist mal schlimmer mal nicht so schlimm. Traurig eig wenn es bei so vielen Autos Auftritt sollte sich Honda da mal um das Problem kümmern. Alle immer schön den Fehler melden Vllt passiert dann mal schneller was :-/ echt nervig. Danke und hoffe ihr berichtet wenn es ne Lösung gibt.

  • So nach langem hin und her läuft mein Auto endlich wieder rund. Ein bestimmtes Teil wurde ausgetauscht. Allerdings weiß ich nicht wie es heißt. Werde es schnellstmöglich in Erfahrung bringen wenn der Mechaniker wieder da ist und hier schreiben.