minimaler Verbrauch?

  • habe es nach nunmehr 17000 km mit dem benziner erst einmal geschafft einen kompletten tank auf land-und bundesstrassen zu leeren-da lag der verbrauch bei 7,5l. ansonsten liege ich durch meinen sehr hohen kurzstrecken anteil eher bei 8,5l im sommer und ca. 9,5l im winter.

  • Mir is eigentlich der Verbrauch egal.. Hab jetzt >10l auf 100km geschafft bei 150km/h... Allerdings rappelvoll mit Dachbox und Fahrradheckträger... (siehe meine Spritmonitorsignatur) Minimal war auf Schwedens Landstraßen 6,1 l drin (immer über eine komplette Tankfüllung gewertet).

  • Das die Benziner 2-3 Liter mehr bei der Größe verbrauchen, ist ganz OK. Man muss doch die Luft vor sich schieben :) Die Daten, die ich gepostet habe, sind von dem BC. Für eine genauere auswertung bin ich noch sehr wenig gefahren. Aktuell fahre ich in der Stadt (zur Arbeit und zurück, Einfache Strecke 7 km), war 2 Mal auf der Bundestraße und BAB unterwegs (~80km von 300km): jetzt hat sich der Verbrauch bei 7,5-7,6 eingependelt.


    Evtl. spiel auch das mit, dass ich von dem Prius umgestiegen bin: Dort ist das Spritsparen eine Ehrensache :)

    2.2i DTEC Executive Automatic (5-Gang) Vollausstattung, EZ 06/2014

  • Das die Benziner 2-3 Liter mehr bei der Größe verbrauchen, ist ganz OK. Man muss doch die Luft vor sich schieben :)


    Falls Du mich meinen solltest, ich fahr den Diesel.. Und, nein keinen WoWa hinten drann gehabt. Der Verbrauch geht ok, hab ich keine Probleme mit. Allerdings hät ich für diesen Verbrauch halt gerne 200PS als Gegenleistung... Heute morgen bergan, als die Kurven einer in diese Richung zweispurigen Stadtausfallstraße beginnen und die Steigung, hatte ich ne 3'er oder 5'er (kann man ja kaum noch unterscheiden) BMW Limo just rechts neben mir.. Da gab der in der Kurve Gas... Aber ich auch (hatte wohlweißlich schon in den 3. Gang zurückgeschaltet)! Jung, das hat Spaß gemacht mit fast 90-100 durch die Kurven zu gehen.. Der BMW hat dann den Versuch auch wieder eingestellt.. wie auch ich... Der Allrad is echt nützlich beim Gas geben in Kurven auf trockenem Asphalt! Geil! Aber der SUV is da am Ende seiner Seitenhaltfähigkeiten angelangt... Da darf keine Bodenwelle oder nen Gulli kommen - dann versetzt das Heck tierisch.


    Ich brauch mehr PS!


    (Und meine Michelin Sommerreifen werden nächste Saison vermutlich nix mehr taugen... Die sind schon arg runter. Warte mal: die haben jetzt 2,5 Saisons bei nur 17tkm auf diesen Sommerreifen weg... Watn Verschleiß! Aber nen Ex-Kollege braucht auf seinem 3'er Touring wohl jede Saison neue Schlappen...)

  • @ gotsche das mit der Leistung stimmt schon.....er könnte paar ps mehr haben.....


    Ein schrauben aus der Honda Werkstatt hat nen gechippten frv Diesel.....der geht wie sau.....


    Mit den Reifen stimmt....meine Allwetter Contis waren nach 24 tkm nur noch Slicks......mein Händler sagt ich fahre keinen Sportwagen mehr....was ich damit mache?

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • In meinem Bescheid über den KFZ-Steuer wird CO2-Ausstoß mit 175g/km angegeben = 6,6l/100km (nach NEFZ).

    2.2i DTEC Executive Automatic (5-Gang) Vollausstattung, EZ 06/2014

  • Meiner hat jetzt real 207 g/km bei 7,85l/100km Diesel. Grob 19% drüber, is ja noch im Rahmen....


    Aber ich hab da eher die Zahl 5,8l als kombinierter Durchschnittsverbrauch in Erinnerung. Das sind dann schon 35% über dieser Angabe!

  • @ gotsche das mit der Leistung stimmt schon.....er könnte paar ps mehr haben.....


    Ein schrauben aus der Honda Werkstatt hat nen gechippten frv Diesel.....der geht wie sau.....


    Mit den Reifen stimmt....meine Allwetter Contis waren nach 24 tkm nur noch Slicks......mein Händler sagt ich fahre keinen Sportwagen mehr....was ich damit mache?


    Nee, ich belaß den Motor so, wie er ist. Meine WS warnte mich, da es unabwägbare Risiken gäbe, was mit dem DPF und dessen Verstopfen einhergehen würde.. Am Ende zwar schneller, aber öfters Liegengeblieben...?


    Ich hol mir als nächstes Fahrzeug einfach gleich nen Fahrzeug mit passenden Antrieb! Kein Sparmotor mehr! Dass ich dann den Hersteller wechseln muß, is mir auch klar...

  • Also wenn ich ohne Wohnwagen unterwegs bin auf der Autobahn fahre ich zwischen 150 bis 190 im Schnitt wenn die Bahn leer ist....


    Denke für so ein Suv mit dem Motor reicht es....


    Mein Schwager hat ein ix 35 Diesel....mit Glaube 180 ps.....also er fährt mir auf der Bahn nicht weg.....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup: