Keyless Experten hier?

  • Vielleicht gibt's hier jemanden, der etwas genauer darüber Bescheid weiß. Folgender Fall:


    Wir haben nun 4 Fahrzeuge mit Keyless. Ihnen allen gemeinsam ist: sie sind vom selben Hersteller (Honda), eine Person fährt mehr oder minder regelmäßig mit allen Fahrzeugen (ich).


    Ist es möglich eine Programmierung zu finden, dass ich mit meinem Schlüssel alle Fahrzeuge öffnen und starten kann? Manchmal ist's in der Firma schon nervig, weil ich drauf wetten kann: wenn ich mit dem CRV 1 fahren soll, geht die Suche nach nem Schlüssel los, nach dem Motto: "einen hatte ich gestern in dem dunklen Sacko ... wo ist das nur ... oh nein, doch in der blauen Jacke ..." Das würde ich vermeiden, wenn der Schlüssel von meinem Wagen alle anderen öffnen und starten würde.

  • Sozusagen ein Generalschlüssel. Dafür würden sich sicherlich auch viele andere interessieren...


    Ich denke mal, im Sinne der Diebstahlsicherheit wird und sollte dies nicht möglich sein. Ganz zu schweigen was die Versicherung dazu sagt, wenn sie von so einem Generalschlüssel erfährt.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Die Chips von allen vier Schlüsseln subkutan implantieren lassen - bei Katzen geht sowas... :D <duckunwech...>

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022