Welches Diagnose System verwendet ihr?

  • Findest Du auch eines, das es ermöglicht, die Türen beim Losfahren automatisch zu verriegeln


    Ich verstehe den Sinn nicht ganz, umgekehrt könnte ich das verstehen.
    Wenn man an der Ampel oder sonst wo stehen bleiben muss, und die Türen würden sich verriegeln, kann der böse Bube nicht den Koffer vom Rücksitz nehmen oder sonst was tun.
    Während der Fahrt sind Postkutschen überfallen worden. Bei den heutigen Fahrzeugen ist das schwierig.
    Gruß

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • Die Türen verriegeln sich beim Losfahren und bleiben dann verriegelt bis man sie wieder manuell öffnet. So macht das schon einen Sinn.
    Also beim nächsten Halt bleiben die Türen von außen zu ?
    Kann jeder von innen seine eigene Tür öffnen oder wird das zentral vom Fahrerplatz gemacht?
    Ist das auch mit der Alamanlage gekoppelt ?
    Wenn sie scharf geschaltet ist, sind die Innentürgriffe ohne Funktion?

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • Ich kann da nur mutmaßen, aber die Alarmanlage wird sicher nicht aktiviert werden. Es geht ja nur darum, dass von außen keiner die Tür öffnet um z.B. die Handtasche vom Rücksitz zu klauen.


    Von innen lassen sich die verriegelten Türen ja jederzeit öffnen. Entweder über die Zentralverrieglungstaste an der Fahrertür oder die kleinen Hebel am Türöffner.


    Ganz genau kann ich das aber nicht sagen. Mein CR-V hat die Funktion ja nicht. Aber so kenne ich das von anderen Autos.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ja,
    ich gehe mal davon aus.


    Es steht zwar überall iCarsoft US drauf und ist ordentlich verarbeitet.
    Wenn den China-Produkten eine funktionierende Quallitätssicherung unterliegt, kann man damit i.d.R mit leben.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen