Verbrauch Benziner

  • Deine Verbrauchswerte erscheinen mir etwas märchenhaft.
    Auf Kurzstrecke ,im Winter mit Automat 8-9 Liter??
    Seien wir mal ehr Realist ,da sind locker 12 Liter drinnen,was dir dein bc natürlich nicht anzeigt :)
    Aber mal zu mir ,im Stadtverkehr bei defensiver Fahrweise kann man so mit 10 Litern rechnen

    Fahre seit 30 Jahren Honda, keiner hat jemals mehr als max. 11,0 Liter gebraucht. Muss allerdings sagen das ich zu 80 % im ECON-Modus fahre und meinen Gasfuß im Griff habe. Das der Bordcomputer nicht genau anzeigt ist mir auch klar, aber ich führe über jede Tankfüllung Buch und rechne nach, auch um zu kontrollieren ob alles in Ordnung ist. Warum sollte ich mir in die Tasche lügen??? Auch unser Jazz liegt im Winter bei ca. 6,0 - 6,5 Liter, im Sommer ca. 5,0 - 6,0 Liter.

  • Dann bist Du aber immer sehr zurückhaltend unterwegs ... die 11 Liter hab ich ja schon mit einem leichten CRX überboten, und beim CRV 2.0 AT ist es durchaus einfacher 14 Liter zu verbrauchen als unter 9 Liter. Meiner Ansicht nach ist unter 9 im Stadtverkehr mit dem CRV so gut wie nicht machbar, da tut sich ja sogar unser Civic 1.8 AT schwer. 10-11 Liter ist aber gut hinzubekommen.

  • Meine Frau fährt noch Jazz, ca. 2km zur Arbeit. Und ständig zum einkaufen, bei uns im kleinen Stadt.
    Das Auto wird nie so richtig warm. Verbrauchen tut sie aber nie über 7,5L. laut BC. Und der zeigt so zimmlich genau. Dass was mich beim CR-V stört. Der denkt sich dem Verbrauch aus. 1,6l CR-V Diesel wiederrum ist in der Stadt sehr sparsam. Komme mit 5-6l aus (rechnerisch), außerhalb, bei schnelleren Geschwindigkeiten, merkt man sein Gewicht und die Größe. Da steigt sein Verbrauch so ziemlich.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Naja, zurückhaltend, bin kein Bremsklotz auf der Straße, aber es ist mit mein Geld was aus dem Auspuff kommt. Auf der Urlaubsfahrt, Holland, fahre ich der STVO entsprechend auf der Bahn zwischen 100 und 130 KM/h. Verbrauch ca. 8,0 Liter, in Holland auf Besichtigungsfahrten, Landstraße ca. 6,5- 7,0 Liter. Kann den Verbrauch Eurer Fahrzeuge nicht nachvollziehen. Selbst meine anderen Fahrzeuge von früher, Opel, Renault, Ford, selbst mein R5 Alpine haben diese Werte nicht erreicht.
    Vielleicht mal den Hacken aus der Ölwanne nehmen...............

  • Vielleicht mal realistischer rechnen.....?
    Mir sind deine Verbrauchswerte mit deinem CR-V echt schleierhaft,zumal noch als Automatik.
    Ganz ehrlich,ich fahre Mega vorausschauend,achte auf meine Drehzahlen und bin alles andere wie ein Raser,aber habe andere Verbräuche auf Kurzstrecke.......
    Vielleicht haben sie dir ja nen Diesel angedreht?.......:)

  • Da hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt..........
    Die Formel zur Berechnung des Verbrauchs ist mir sehr wohl bekannt.
    Auch werde ich nach 40 Jahren Führerschein und div. Autos wissen ob es ein Diesel oder Benziner ist,
    schon fast eine Beleidigung. Auch mit meinem Diesel, 6 Gang-Schalter, habe ich wegen der Kurzstrecken abgegeben, habe ich den Verbrauch nicht erreicht.
    Wie du mir so ich Dir...........
    Der aller letzte Satz in Deinen div. Schreiben regt schon zum nachdenken an..............