Funktion Scheibenwaschpumpe Frontscheibe

  • Hallo zusammen,
    Wie zufrieden seid ihr mit der Funktion Scheibenwaschpumpe Frontscheibe ?
    Bei mir funktioniert nur der Intervallbetrieb, d.h. schnelles Antippen des Hebels fördert das Wasser auf die Scheibe. Ein ca. 2-3 Sekunden dauernder "Dauerbetrieb" ist nicht machbar.
    Ist das so gewollt oder ist bei mir die Pumpe/Leitung verstopft?


    Danke für Rückmeldungen jeglicher Art und allzeit gute Fahrt.

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

  • Es spritzt, solange ich am Hebel ziehe - da ist irgendwas bei deinem CR-V net in Ordnung!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Meister, Danke für die Rückmeldung.
    Behälter ist voll. Die 3. Jahresinspektion fällt bald an. Da sollte der Behälter/Leitung mit Druckluft durchgeblasen werden.
    Werde künftig auch nur destilliertes Wasser und Honda-Frostschutzmittel in den Scheibenwaschbehälter einfüllen.

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

  • Also ich verwende gewöhnliches Leitungswasser und Reiniger / Frostschutz aus dem Internet - aber die etwas besseren Marken...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • ich nehme auch nur leitungswasser und aldizeugs.....aber spüle die düsen gut mit dem zeug durch.....


    124fan, probier mal eine coregatab (die für die dritten) in den wischwasserbehälter zu hauen und dann mal am nächsten tag den halb leer zu pumpen.....entkalkt sanft ganz gut :)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Die Kalklöser Helferlein kenne ich möchte sie aber nicht an meinem neumodischen Fahrzeug anwenden. Habe Bedenken wegen dem Kunststoff der Frontscheinwerfer. Wenn der dunkel wird/sich verfärbt kann es Probleme bei der HU geben. Die Leuchteinheit muß dann mMn komplett ersetzt werden.
    Beim 124er können die Gläser der Hauptscheinwerfer in der Spülmaschine gereinigt werden bzw. kostengünstig ersetzt werden.


    Allen eine gute Fahrt über Ostern und immerzu.

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik

  • Hallo zusammen,
    Auto war heute in der 3. Jahresinspektion kurz vor Garantieablauf. Wischwasserpumpe ist defekt, neue wurde bestellt, Garantiefall.
    Gute Fahrt zusammen,

    EZ 02/2013 CR-V 2.0 Benziner Executive weiß - Automatik