Sportauspuff Fox Exhaust

  • So,
    das mit der Dichtung hat sich geklärt: Es ist Graphitgewebe.
    Um bei der Demontage die Gummihalterungen über die Messingkegel zu bekommen ist es hilfreich sie vorher mit Siliconspray zu behandeln.
    Wenn man die Originalteile verwendet werden die Federn kpl. zusammen gedrückt. Es ist dann kein Ausgleich mehr möglich.
    Ich habe deshalb Distanzscheiben untergelegt, siehe Bild

  • So, der FOX ESD ist ohne Probleme verbaut und vom Klang her war ich angenehm überrascht. Er ist nicht zu laut und schön dumpf, und von der Optik her schon ein hingucker im Gegensatz zu dem Originalen ESD. Ich kann nicht verstehen wie Honda so ein hässliches schnödes Teil bei einem ansonsten tollen Auto verbauen kann, selbst die Koreanische Hersteller haben da bessere Lösungen am Start. Jetzt meine Frage an alle die den VSD beim Benziner verbaut haben....passt der VSD jetzt im tausch ohne da groß umher basteln zu müssen? Anscheinend gab's da ja in letzter Zeit so einige Probleme.

  • Ich hoffe mal. Habe meinen CRV ja zur Verfügung gestellt um den neuen Prototyp zu bauen. Die hatten ein Problem in der Planung. Aber jetzt müssten es zwei Teile sein die problemlos zusammen passen müssten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist das Video von meinem, da sieht man am Anfang wo er auf der Bühne steht das es 3 Flansche und 1ne Steckverbindung ist. Plug&Play.

  • So leute, ich bräuchte mal einen fachkundigen tipp.
    Ich habe mir notgedrungen einen neuen crv kaufen müssen. Habe jetzt einen 2.0 elegance in der fugel sport version. Er ist tiefergelegt und ich denke da liegt das problem. In links kurven schlägt die anlage irgendwo an. Wenn ich am endrohr wackel hat er für mich auch zuviel spiel. Die frage an alle selber bastler, habt ihr die originalen gummis beibehalten oder welche von fox?

  • Ich habe noch die Original Gummiś dran. Die Halterung ist in der Tat etwas weich. Habe mir aus dem Zubehörhandel andere Gummis besorgt aber noch nicht montiert. Meine Überlegung ist, jeweils zusätzlich einen halben Gummi zu montieren. Dann wird es nicht zu starr und die Geräuschübertragung wird sich hoffentlich nicht Wesentlich erhöhen.

    Heute OhneNennenswerte Defekte Angekommen

  • So Problem gelöst. War bei Fox. Haben andere Gummis genommen, neue Schrauben für die Flanschverbindung und haben den Halter in bissel gespreizt. So sitzt er recht straff und haben ringsrum genug Luft.