i-Mid und Bilder

  • Wann, wie wo erscheinen denn die hochgeladenen Bilder auf dem Bildschirm? Kann man damit auch das "Startbild" mit dem Hondazeichen vor tristem, grauem Hintergrund ersetzen? Ansonsten sehe ich ja lieber die Infos des Radiosenders oder die Titel meines USB-Sticks während der Fahrt auf dem Bildschirm.

    ------------------------------------------------------------------------------
    (Honda Civic FK2 1,8 i-Vtec Sport in Crystal Black Pearl; 10/2011-1/2015)
    Honda CRV 1,6 i-Dtec, Elegance plus Winterpaket, Orchid White Pearl; ab 1/2015

  • Vielen Dank für die Info.

    ------------------------------------------------------------------------------
    (Honda Civic FK2 1,8 i-Vtec Sport in Crystal Black Pearl; 10/2011-1/2015)
    Honda CRV 1,6 i-Dtec, Elegance plus Winterpaket, Orchid White Pearl; ab 1/2015

  • Hi....


    also so ich habe den 2013er elegance und habe das Foto meiner Tochter als Hintergrund ...bzw kann es durchschalten

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Ok, dann liegt das sicher wieder an dem (von Honda vergebauten) SD-Navi, was auch schon die Rearcamera cancelt............
    Als ich das Fahrzeug in 2/13 geordert hatte, war von diesen Einschränkungen keinerlei Rede. Erst nach Auslieferung kamen die ans Licht und Honda bot mir auf Nachfrage an, das für 1.000€ nachzurüsten.
    Ich hatte dankend abgelehnt.

    Honda CR-V - Elegance, 2WD, 2.0 Benziner, SD-Navi

  • Von dem Problem mit dem SD-Navi und der Rückfahrkamera habe ich auch schon gehört. Aber das Einlesen von Bildern sollte unabhängig vom verbauten Radio oder Navi trotzdem funktionieren.


    Die erforderliche Vorgehensweise ist hoffentlich bekannt, oder? Das erfolgt im Stand (Handbremse angezogen?) über die Tasten links am Lenkrad.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • ....alles probiert, es geht nicht und das liegt am Fehlen der Schnittstelle. Vom mit FAT32 formatierten USB werden nur Audiodateien (MP3) gelesen und wiedergegeben.

    Honda CR-V - Elegance, 2WD, 2.0 Benziner, SD-Navi

  • Ab Elegance funktioniert es aber wohl. Ich meine, ich habe diese Funktionen schon im Menü gesehen, aber noch nicht ausprobiert.

    ------------------------------------------------------------------------------
    (Honda Civic FK2 1,8 i-Vtec Sport in Crystal Black Pearl; 10/2011-1/2015)
    Honda CRV 1,6 i-Dtec, Elegance plus Winterpaket, Orchid White Pearl; ab 1/2015