Ganzjahresreifen, non-SUV

  • meine contis haben jetzt ca. 13000km runter und sehen noch sehr gut aus. hatte letzten sommer noch knapp 6mm profil. da ich nur 12000km im jahr schaffe und die hälfte davon winterbereift halten reifen bei mir ewig.
    was mir bei den contis nicht so gefällt ist das etwas zu laute abrollgeräusch. das sind sogar meine winterreifen leiser.

  • Bei mir haben die Contis jetzt 40.000 km runter. Ich werde sie noch diesen Sommer fahren, dann werden es ca. 57.000 km sein. Werde als Nächstes dann Nokian Line SUV montieren.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Bei mir haben die Contis jetzt 40.000 km runter. Ich werde sie noch diesen Sommer fahren, dann werden es ca. 57.000 km sein. Werde als Nächstes dann Nokian Line SUV montieren.

    und da sagen manche diese contis würden schnell verschleissen. es kommt halt vor allem auf die fahrweise an.

  • Alle Tests taugen nichts, wenn das Produkt nicht auf normalem Weg, das heißt kaufen, erworben wird.


    Viele Grüße
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Oh, dann muss ich mir das mit NOKIAN nochmal überlegen. Die Testergebnisse hatten mich natürlich auch beeindruckt. Vielleicht doch lieber MICHELIN.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Alle Tests taugen nichts, wenn das Produkt nicht auf normalem Weg, das heißt kaufen, erworben wird.


    Viele Grüße
    Axel

    schön wenns so wäre. in der praxis sieht es leider so aus,dass testmagazine hersteller um zusendung/überlassung eines ihrer produkte bitten. inwieweit die dann getürkt sind steht in den sternen.

  • Hallo Leute,ich bin neu hier,viele Grüße an Alle!!
    Ich hab bei meinem CR-V (Bj.2010)auch mit Ganzjahresreifen angefangen,dann aber auf richtige Sommerreifen /Pirelli P7 und Winterreifen /Conti Winter Contact gewechselt.Und vom Fahrgefühl her finde ich diese Lösung(natürlich teurer)echt besser.Ich fahre so 40.000 km jährlich.
    Wolfgang.

  • Im Grunde kosten alle Lösungen dasselbe, wenn man mal von den zusätzlichen Felgen absieht. Für Sommer/Winter-Kombi gibt man zwar erst mehr aus, aber sie hält ja auch doppelt so lange. Deswegen will ich auch davon weg, weil ich die letzten Winterreifen über 10 Jahre hatte. Noch vom Vorgängerauto des Vorgängerautos.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel ()

  • beim letzten pkw musste ich die sommerreifen auch nach 5 jahren trotz noch gutem profil tauschen. die haben wegen verhärtung dermassen gepoltert und fuhren sich wie holzreifen,vom gripp ganz zu schweigen.