Ganzjahresreifen, non-SUV

  • Geht nix über einen qualitativ hochwertigen Winterreifen.
    Zumal die Anschaffungspreise von Winterreifen im Vergleich zu qualitativ hochwertigen Sommerreifen nicht so arg viel höher sind.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Ich bin sehr zufrieden mit den Goodyear Vector Gen 2. Sehr leise, sparsam, schönes Profil. Nicht billig, aber dafür braucht man halt keine WR.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Da kann ich mich @Diesel nur anschließen, auch ich bin mit diesen Reifen sehr zufrieden und kann hinsichtlich Fahreigenschaften und Traktion keinen großen Unterschied zu reinen Sommer- oder Winterreifen feststellen!


    Allerdings gibt es eine Einschränkung: So kommt es mir vor, dass diese Reifen auf trockener Fahrbahn etwas schlechter bremsen als Reifen mit Sommerprofil. Dafür sind sie allerdings vom Abrollgeräusch wesentlich leiser als andere Pneus, was wohl am geringeren Rollwiderstand liegen dürfte. Das sind allerdings meine subjektiven Erfahrungen ... !


    Allen, die in schneearmen und flachen Regionen wohnen und ihr Auto nicht so häufig nutzen, kann ich nur Ganzjahresreifen empfehlen. In bergigen und schneereichen Gebieten würde ich allerdings eher auf Sommer- und Winterreifen umsteigen! Letzlich muss jeder selbst entscheiden, ob er oder sie Ganzjahresreifen fahren möchte oder doch lieber den zweimal im Jahr stattfindenden Wechsel von Sommer- auf Winterreifen bzw. umgekehrt in Kauf nehmen will.

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Danke fur Eure Antworten ! habe heute mir die GOODYEAR VECTOR 4SEASONS SUV G2 bestellt. 114 euro pro Reifen ich denke ist ein Guter Preis.


    LG
    Adrian

    Der Preis ist völlig okay.


    Je nach Anbieter und Größe/Format kann man für den Reifen auch locker zwischen € 130 und € 170 loswerden ... !

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • So oder so, ich denke dass Du mit den Reifen eine gute Wahl getroffen hast. Jedenfalls bin ich seit Jahren damit - im wahrsten Sinne - gute gefahren ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: