CR-V 3 Benziner anfahren

  • Ich und ein Arbeitskollege haben genau das selbe Auto er mit 150.000km und ich mit 60.000km

    Und bei deinen CRV III Ruckelt er beim anfahren meistens wenn der Motor kalt ist ist es mehr

    Hat jemand mit ihrgedwas Erfolg gehabt wie oben beschrieben mit dem Wechsel Vill. Mit dem AGR-Ventil ?

    Habe auch Kupplung entlüftet also durchgespült

  • Mit einem Automat kann man solche Kupplungsprobleme vergessen. Und auch die Kosten, die eine Kupplung früher oder später verursacht.

    Ich habe nie begriffen warum man absolut kuppeln und schalten will. Technik aus dem 18ten Jahrhundert. Meine Autos die letzten 5 Jahrzehnte waren alle Automaten. Ein paar davon liefen 500 bis sogar 600 tausend km ohne Getriebeschäden.

  • Gerade beim IIIer ist die Automatik technisch nicht auf dem neuesten Stand. Das führt zu schlechteren Fahrleistungen und vor allem einen deutlich höheren Benzinverbrauch. Auch der Neuwagenpreis ist höher.

    Das führt, zumindest in Deutschland, dazu, dass viel mehr Handschalter als Automatig verfügbar sind. Nicht nur bei den Gebrauchten, sondern auch bei den Neuwagen. Ich hatte im September 2012 noch einen der letzten IIIer aus der 50er Jahre Edition zu tollen Konditionen bekommen. Ein Automatik war da gar nicht verfügbar.

    Technik aus dem 18. Jahrhundert? Für mein Verständnis wäre das von 1700 bis 1799. Gab es da schon Autos?

  • Gerade beim IIIer ist die Automatik technisch nicht auf dem neuesten Stand. Das führt zu schlechteren Fahrleistungen und vor allem einen deutlich höheren Benzinverbrauch.

    Aber man muss der Automatik aus dem III sehr zu gute halten, dass sie unheimlich komfortabel ist.

    Ich finde sie so "aus der Zeit gefallen" wirklich perfekt.

    Sehr sanft und geschmeidig gleitet da ein Gang in den nächsten und man merkt gar nichts davon. Und sie ist wirklich sehr lang Übersetzt!

    Benzinverbrauch ist natürlich erhöht...wobei das beim 2.4er jetzt keinen Unterschied macht :D;(8)

  • Bist Du sicher dass die Automatik den Verbrauch erhöht. Es ist schwer alte Myten abzulegen. Das war bis in die 90er richtig, aber die Automaten von heute und auch die der letzten 20 Jahre sind völlig anders gebaut und da sie die Motordrehzahl immer auf dem Idealwert halten, verbrauchen viele Autos mit Automat heute sogar weniger als die Handschalter.

  • Da gehe ich aber sehr stark von aus, dass mein Automat (vom IIIer) mehr verbraucht als ein vergleichbarer Schalter.

    Wenn ich mir vergleichsweise die Einträge in Spritmonitor ansehe stimmt das auch.

    Ansonsten ist mir aber die Wandlerautomatik trotzdem lieber als das CVT-Gejaule.

    So ein Teil kommt mir nicht ins Haus.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi