Lautsprecher

  • Adapter für die Lautsprecherstecker wirst eh nicht verwenden können, da Du ja die mitgelieferte Doppelkanal-Frequenzweiche eh dazwischen bringen solltest. Drumm einfach Kabel Klemmen oder besser gleich Löten... Da wirst Du eh nicht drum herum kommen. Und schließlich bringt der Austausch der Hochtöner eh keine Steckeradapter mit... so what?

  • Mit den Adaptern muss ich aber nicht den original Stecker abknipsen, sondern kann hinter den Adapter die Frequenzweiche klemmen und eventuell wieder zurückrüsten.


    Außerdem bin ich mir unsicher ob ich die Hochtöner überhaupt tauschen will.


    Gleiches Verfahren habe ich bereits in meinem CRX Del Sol angewendet. Dort habe ich mir aus den Buchsen der original Lautsprecher Adapter gemacht um den original Kabelbaum nicht zu beschädigen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Original Kabelbaum beschädigen oder nicht - am Ende total wurscht. Denn, man wird nach diesem Umbau eh nie wieder ran müssen (wenn man alles richtig gemacht hat und die Kabelklemmen/Lötungen halten), man wird es auch nicht mehr zurückrüsten, auch der Nachfolgebesitzer und danach kommende Nachfolgebesitzer des Fahrzeugs werden da nicht mehr dran gehen.. Also sind die paar Stecker zu behalten total überflüssig - wie ein Kropf! Und nen paar Lautsprecherkabel haben für mich auch nix mit dem Kabelbaum des Fahrzeugs zu tuen. Die original Kabel sind übrigens völlig ausreichend vom Querschnitt her.


    Wenn Du die Hochtöner nicht ersetzen magst, Deine Sache. Aber hau mich dann nicht, wenn es hätte besser klingen können. ;)

  • Ist schon klar. Mit anderen Hochtönern gibt es mit Sicherheit ein besseres Ergebnis. Und ob man den Kabelbaum nun antastet sei auch jedem selbst überlassen. Ein Zurückrüsten wird in 99% der Fälle ausgeschlossen sein.


    Alles gut ;)

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Nochwas. Meine Hifi-Spezis hatten wohl nur ein kleines Problem mit der rechten Hochtönerabdeckung im Fahrzeug. Das Ersetzen der Hochton-LS war wohl Null Problem. Aber diese Schwarze Abdeckung rechts klappert nun etwas mehr und kann schon mal bei Kopfsteinpflaster etwas zum Rappeln neigen. Irgendwas is da jetzt nicht mehr so fest, wie zuvor. Ich denk mal, dass die nen Clip abgebrochen haben und das deswegen jetzt nicht mehr Bombe-Fest sitzt.


    Is jetzt nicht super schlimm. Ich merke es eher mal, wenn ich auf ner selten gefahrenen Seitenstraße über das Kopfsteinpflaster fahre und keine Musik an ist. Aber auch nicht jedes Mal. Kommt wahrscheinlich auf die Stoßfrequenz und -amplitude an, wann diese Blende das rappeln anfängt.


    Aber generell is Hondas Cliptechnik im Innenraum nicht wirklich fürs wieder auseinander nehmen geeignet. Die Sitzverschalung des Fahrersitzes vorne (einmal wurde mir bereits die Sitzlederauflage wg. starken Faltenwurf getauscht) sitzt nach dem einen Honda-Werkstattbesuch und dieser Garantiesache auch nur noch mit nem 8mm Spalt.

  • Hast du nicht mal bei Honda angefragt ob eine neue Abdeckung für den Hochtöner lieferbar ist und was sowas kostet? Sofern das nicht >50€ ist würde ich das akzeptieren um das Klappern abzustellen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • @ Addicted...kann es sein das du den RD 9 hast? Ich glaube hier wird über das aktuelle Modell gesprochen. oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
    Komme jetzt nur darauf weil du in einem anderen thread nach Anbauteile für " deinen 2005 er " nach frägst.