Honda 3D Sound Update

  • Hallo zusammen!


    Da ich die Musik im CR-V (fahre den Elegance) etwas "mager" finde, um es noch sanft auszudrücken, habe ich mir überlegt hier ein wenig nachzubessern ;)


    Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Honda 3D Sound Upgrade?


    Besten Gruß,


    KL

  • hast du mal nach dem kit gegoogelt? für stolze 450€ bekommst du lediglich eine frequenzoptimierung. an der hardware wird nichts geändert. das wird schon was bringen,ist bei lichte betrachtet aber gnadenlos überteuert.
    für das geld bekommst du auch gute(vordere) boxen und einen subwoofer inklusive einbau. das bringt dann wirklich was.

  • Frage ist ob die Anlage im Elegance einem Subwoofer Ausgang besitzt.
    Für 450€ wirst du bestimmt keine vernünftige Lautsprecher und Subwoofer bekommen. Vor allem kein Sub. der gut versteckt ist.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Die Erfahrung habe ich bei meiner Recherche auch gemacht, habe mich daher etwas gewundert.


    Frage ist auch, ob neue Lautsprecher und ein Subwoofer reichen?


    Ich brauche an sich keinen extremen Bass.


    Es geht mir hauptsächlich darum, einen schönen klaren Klang im Auto zu haben.


    Bin durch meinen alten Wagen (Lexus IS 220d mit einer Mark Levinson Anlage) was das Thema Sound angeht auch ganz schön verwöhnt ;)

  • Lifestyle hat schon gute Anlage, ich würde aber trotzdem gerne hören wie sich dieser Upgrade macht.
    Schon bei Honda nachgeforscht ob Elegance Sub. Ausgang hat?

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Ich brauche an sich keinen extremen Bass.


    Es geht mir hauptsächlich darum, einen schönen klaren Klang im Auto zu haben.

    dann würde es schon reichen die serienmässigen vorderen einbaulautsprecher durch höherwertigere zu ersetzen. das angebot ist riesig und lt. aussage meiner car hifi werkstatt um die ecke mit 200-300€ einsatz schon lohnenswert.