Honda Connect "nervt"

  • Honda hat mir den CR-V als "Geschäftsfahrzeug" angeboten mit einem entsprechend verlockenden "Geschäftskundenrabatt". Dafür wollte man im Gegenzug Belege, Bestätigungen und auch Erklärungen, dass ich das Fahrzeug nicht vor einem bestimmten Zeitraum veräußere usw. Soweit alles gut.


    Ich nutze das Fahrzeug tatsächlich geschäftlich und da ich als Selbständiger viel unterwegs bin, ist eine gut funktionierende Freisprecheinrichtung für mich ausgesprochen wichtig. Die nun leider nicht wie gewünscht funktioniert. Was mir zudem mein Honda-Verkäufer aufgrund dessen eigener Erfahrungen dann auch noch bestätigt. Und nur deshalb mein fragender Satz hier: "Bin mal gespannt dazu auf die Meinungen hier aus dem Forum!" Besser formuliert hätte ich schreiben sollen: "Bin mal gespannt auf die ERFAHRUNGEN hier aus dem Forum!" Und das alles hat nun wirklich nichts mit "geschwätzige Smartphone-Generation" (Zitat: Goldwing) zu tun. Soviel zur Sachaufklärung.


    Ach ja: Frei geäußerte Meinungen zu kommentieren, sollte mir als freie Meinungsäußerung vielleicht auch zustehen, oder?

  • Hallo. Auch meine Freisprechanlage funktioniert ohne Tadel. Ich höre den teilnehmer klar und deutlich, ohne irgendwelche Hintergrund Geräusche. Auf Nachfrage von mir, ob ich gut zu verstehen bin, gab es noch nie klagen. Merkt man auch daran, daß das obligatorische " was hast du eben gesagt..." nicht kommt. ;)
    Wir haben schon 4 verschiedene Smartphones ausprobiert. Auch Bluetooth musik oder usb und aux. Bis jetzt alles super :thumbup:

  • Mir fehlt jetzt nur noch Video bei der Fahrt aber dabei kann mir leider keiner helfen scheinbar :/. Und jetzt bitte nicht wieder anfangen zu predigen.

    das wird leider nicht so leicht zu realisieren sein, fürchte ich. Weils doch ein Systemeingriff darstellt , den Honda so nicht vorgesehen hat.

  • Danke, hon-da 15 und topherchris1988 !Mit welchen Smartphone funktioniert das so gut bei Euch? Und Ihr habt auch das neue Honda Connect 2015/nach dem Facelift? In meinem früheren CR-V (4. Gen. vor dem Facelift) funktionierte es noch bestens.

  • Nein. Sorry. Vorface...man sollte auch mal den Anfang eines threads lesen. :/
    Bei mir ist es eh eher selten. Ein elegance mit nem SD Navi drin. War ein vom Honda Mitarbeiter gefahrener Jahreswagen.
    Was ich da mal auch in einem anderen Forum meine gelesen zu haben war, das es auf die Android Version ankam. Da lief glaub ich älter sogar etwas besser. Glaube so bis KitKat war meistens OK...bei mir läuft aktuell S5, S4 mini meiner Frau und ein billig teil vom media Markt....wobei diese these vom thoperchris mit seinem S6 schon widerlegt wurde.....

  • Also das es am Handy liegt glaube ich selber ehr weniger...Und die ältere Software kann es bei mir nicht sein da ich die gerade erst das serviceupdate bekommen habe. Kann natürlich auch damit zusammen hängen wenn du es noch nicht hast. Davor hatte ich noch kein Handy gekoppelt. Möglich währe es ja da sie damit viele Fehler beseitigen wollten.