1. Inspektion

  • Die 1. Inspektion ist glaube eh nur eine Sicht Inspektion mit Öl Wechsel....


    Kann schon gut sein das es um die 150€ kostet....


    1 Stunde ungefähr 50-60€ und dann noch Öl mit Filter....


    Hatte beim Accord auch um 150€ für die 3. bezahlt....

    Crv Bj 2013 2,2 liter Diesel,elegance,winterpaket,abnehmbare Ahk,still rollin on 20"....
    Black is beautiful :)
    Seit 27.4 steht nen civic neben dem crv in schwarz....
    1.5 turbo....baujahr 2017 :thumbup:

  • Hallo,


    ich fahre seit ziemlich genau einem Jahr einen CRV 1,6 dtec. Hatte jetzt die erste Inspektion (Service A+B). Habe 196 Euro inkl. Öl bezahlt. Öl war vom Händler ( agip i-sint 5W-30 ). Aufgespielt wurde ein Softwareupdate, weil die RDKS-Sensoren mehrmals grundlos ausgelöst haben. Ob sich das durch die neue Software erledigt, werde ich sehen. Als Arbeitsleistung wurden 79 Euro plus Steuer berechnet. Ist zwar für einen Ölwechsel ( mehr ist es ja eigentlich nicht ) auch viel Geld, aber im Vergleich zu anderen Herstellern denke ich noch okay. Ansonsten bin ich mit dem Auto hochzufrieden. Ziehe im Sommer einen WoWa ( 1500 kg ). Da reist der 1,6 natürlich keine Bäume aus, es reicht mir aber absolut. Hoffentlich geht es so weiter !

  • Ich Vollpfosten war jetzt zweimal bei HH, 40.000er und jetzt 60.000er Garantiewartung.


    Bei der 40.000er => Nettopreise


    Wartung 20 AW a`7,35 => 147,-- Euro
    5,5 L Öl a` 17,79 => 97,85 Euro
    Ölfilter 12,95 Euro
    Bremsflüssigkeit 11,00 Euro
    Kraftstofffilter 43,70 Euro
    Luftfilter 31,36 Euro
    Pollenfilter 22,92 Euro
    Batterie für die Fernbedienung (Typ CR1616) 3,43 Euro
    Frostschutz 4,90 Euro


    Bruttosumme 447,18 Euro



    Bei der 60.000er => Nettopreise


    Wartung 13 AW a` 9,16 Euro => 119,08 Euro
    Wartung Reinigung Lüftungsschächte 2 AW a`9,16 Euro => 18,32 Euro
    ACHTUNG! Jetzt kommt ÖL! 5,5L á 26,82 Euro/L = 147,51 Euro
    Ölfilter 16,64 Euro
    Kraftstofffilter 44,35 Euro
    Pollenfilter 20,34 Euro
    Luftfilter 34,20 Euro
    Klimaanlagenwartung 68,44 Euro
    Kältemittel 1 (Liter?) 6,35 Euro


    Bruttosumme 568,52 Euro


    Wenn meine Wut :cursing: verflogen ist, dann mache ich mich noch einmal auf den Weg zum HH um die Sache mit dem Öl zu klären!


    Ich habe beide Wartungen von einem von Honda authorisierten Händler mache lassen, um meine Garantie nicht zu verlieren, wobei es nicht um eine Neuwagengarantie handelt, sondern um eine zweijährige Gebrauchtwagengarantie. Diese läuft in einem halben Jahr ab.


    Mein Fahrzeug wurde 10/2012 zugelassen, bei drei Jahren Werksgarantie oder bis 100.000 km wäre diese 10/2015 abgelaufen.


    Ich habe das Fahrzeug 6/2014 gekauft mit zwei Jahren Gebrauchtwagengarantie, diese läuft also 6/2016 ab.


    Alle Verschleißteile fallen NICHT unter die Garantiebedingungen! Schäden am Fahrzeug die durch Verschleißteile wie Bremsen Kupplung usw. werden dann, so nehme ich an, nicht unter die Garantieleistungen fallen! (Das könnte man zwar hier noch ausführlich diskutieren, doch will ich nicht im Kaffeesatz lesen => Seht euch die Garantiebedingungen an ).


    Händler müssen beim Verkauf eines Gebrauchtwagens an einen Verbraucher mindestens ein Jahr für Mängel des Fahrzeuges einstehen, so bestimmt es die gesetzlich verankerte Sachmängelhaftung.


    Näheres steht HIER, bitte aufklappen!


    Gerne, so auch bei mir, drücken diese einen eine Gebrauchtwagengarantie aufs Auge, (wobei ich mich nicht mehr frage, wer diese bezahlt) um das Risiko auf den Kunden abzuwälzen. :evil:


    MEIN Fazit für den CR-V ist, man sollte beim Kauf sorgsam prüfen, ob eine Gebrauchtwagengarantie notwendig ist, nach meinem dafürhalten nicht. So kann man gegebenenfalls einiges einsparen, zumal der CR-V eigentlich ein unproblematisches Fahrzeug ist.


    So, jetzt gehe ich mich noch ein wenig abreagieren...... :)


    Linke Hand zum Gruße :thumbup:


    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von cr-vboy66 ()