• in meinem Fall stellt sich die Frage:
    einen preisgünstigen Reifen mit 5 Jahren Garantie auf 100 % Gebrauchsfähigkeit
    und dann wechseln
    oder einen hochpreisigen Reifen bis zum Ende fahren ?


    Hatte mal Originalbereifung ( dt. Hersteller ) die sich verhärtete und unfahrbar wurde

    Hey, das hatte ich auch schon mal. Ein Opel?

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Nur mal zu den Felgen:
    Die Einpresstiefe der Winterfelgen ist geringer, heißt sie stehen weiter raus. Mit Distanzscheiben würden die nur noch weiter raus kommen.


    Ich persönlich würde für den Winter nicht unbedingt breitere Reifen und Felgen kaufen noch dazu mit geringerer Einpresstiefe. Damit sieht der Wagen deutlich fetter/bulliger aus. Das ist normalerweise eher was für den Sommer.
    Für die ausgesuchte Kombi spricht der Durchmesser von 17Zoll. Gerade im Winter ist etwas mehr Gummi zwischen Straße und Felge nicht verkehrt.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • jaa habe ich später auch gerafft und mir zwei weiter Angebote eingeholt muss mich jetzt nur noch für die jeweilige Felge entscheiden. Der kampf zwischen atu uns reifen.com ist gestartet xD

  • Hallo zusammen,
    ich habe entschieden, mir doch die Winterräder zuzulegen, wenn man denkt,dass wegen 800 € man seine "neuen" gegen die Planke oder Laterne setzt, überlegt man nicht viel.
    Daher habe ich mir die günstige Alufelgen, die Wintertauglich und Schneeketten geeignet sind zugelegt.
    Sie sollen auch nach Möglichkeit keine silberne sein und einfach zu reinigen, weil man im Winter nicht immer sie wöchentlich waschen kann.
    Entschieden habe ich mich für die
    MSW 19 7X17 5X114.3 ET45
    GREY SILVER M+S ALL-SEASON
    Dass sie grau sind wusste ich, aber nicht, dass die Farbe identisch zu meiner Wagenfarbe ist, nämlich Polished Metal (NH737M), also reiner Zufall.
    Heute habe ich sie mit Nigrin Felgen-Versiegelung behandelt und was die Reifen betrifft, werde ich zu 99% die Uniroyal MS plus 77 in der Standardgrösse225/65R17 holen.