Unterbodenschutz

  • Der Wagen war nach 9 Jahren zwar noch absolut rostfrei aber auch praktisch konservierungsfrei.


    Das sagt alles. Wenn es nach 9 Jahren noch rostfrei ist, wird es wahrscheinlich noch 9 Jahre so bleiben.


    Ich habe kürzlich einen 16 Jahre alten CR-V verkauft, der ansonsten auf der Unterseite von etwas Flugrost rostfrei war. Mein 11 Jahre alter CR-V, den ich jetzt gekauft habe, ist also ohne zusätzlichen Schutz in Ordnung.


    Jetzt lebe ich in den Niederlanden, wo die Winter nicht sehr hart sind. Wenn ich in Österreich leben würde, wo sie auch lokal Split verstreuen, könnte ich anders denken. Dort sieht man oft relativ junge Autos mit Rost.

    2010 Honda CR-V 2.4i-VTEC Executive aut - RE7 - seit 2021

    2011 Honda Jazz 1.4 Comfort - GG3 - seit 2016


    ex:

    2005 Honda CR-V 2.0i-VTEC LS aut. - RD8 - 2017-2021

    2001 Honda Stream 2.0i-VTEC ES aut. - RN3 - 2010-2017

    2001 Honda CR-V 2.0i-VTEC ES - RD4 - 2005-2006

  • Habe unserem CRV, der als Alltagsschwein im Freien wohnten muss, letzthin, als er in der Werkstatt zum Reifenewechsel auf der Hebebühne stand, mal untes Kleidchen geschaut: alles picobello nach 70 TKM und 7 Jahren! Selbst der Auspuff sieht noch gut aus: dem Geräusch beim Draufklopfen nach, scheint es dickes Blech zu sein wenn auch wohl kein Edelstahl. Letzteres hat der Auspuff meines Roadsters und der ist nun 14 Jahre alt und völlig intakt. Schwäbische Wertarbeit eben...


    Vor dem CRV hatten wir als Alltagsschwein einen Peugeot 307 SW <X, da war nach 2 Jahren der 1. Auspuff durchgerostet und nach 4 Jahren der zweite. Nach 5 Jahren füllte dieListe der Garantiefälle (wir hatten Garantieverlängerung auf 5 Jahre) eine volle Seite und wir haben diese elende Krücke angewidert abgestoßen...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Nun was die Abgasanlage angeht kann ich nur positives sagen. Beim vorherigen RD8 Bj. 2004 und 395000km Laufleistung war immer noch die erste Abgasanlage verbaut und sah noch sehr gut aus.



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Die Qualität des Originalauspuffs kann man immer ganz gut am Aftermarket-Angebot sehen. Wird nix oder nur sehr wenig angeboten, hält die Originalanlage zu lange als dass sich eine Teilefertigung für die Hersteller lohnen würde.