Original Zubehörteile online bestellen? & Seiten für andere Zubehörteile

  • Hallo alle zusammen,


    ich suche momentan zwei Anlaufstellen:


    1. Einen Onlineshop um Originalzubehör von Honda bestellen zu können
    2. Eine Liste von Online Shops, die Zubehör listen (z.b Chromanbauteile)


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Vielen Dank.


    Da gibt es richtig tolle Sachen. Was sollte ich beachten beim Bestellen?

    bezahlung nur mit kreditkarte,wochenlange lieferfristen, komplizierte,bzw. unwirtschaftliche rückabwicklung und evt. anfallende zollgebühren. wenn zoll anfällt dann abholung nur am nächsten zollamt.

  • Das mit der Rückabwicklung lief bei mir total problemlos: AliExpress setzte nach meiner Reklamation (Teil beschädigt erhalten) dem Händler eine 5-Tage Frist zur Reaktion und erstattete mir, als der sich nicht rührte, mein gezahltes Geld von sich aus auf mein (Kreditkaren)Konto zurück. Das beschädigte Teil durfte ich behalten.


    Da kenn ich aber selbst auf Amazon Marketplace innerhalb Deutschlande weitaus schwierigere Rückabwicklungen... :cursing:


    Die langen Lieferfristen liegen auch am deutschen Zoll (Beamte...), die halt nach Vorschrift und nur zwischen den diversen Pausen arbeiten... :sleeping:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • bei ali habe ich noch nie bestellt. bei denen vermisse ich die bezahlung mit paypal. früher habe ich oft bei dealextreme bestellt und mit paypal gezahlt. die sind sehr zuverlässig,haben aber leider weniger autozubehör.

  • Ob ich jetzt mit Paypal oder mit Kreditkarte zahle... <achselzuck> :rolleyes:


    Ali hat halt eine Riesenauswahl und seriöse Konditionen - so what...?

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Also - mir ist es nicht egal, wenn meine Kreditkartendaten durchs Netz wandern.
    Kreditkartenzahlung ist für mich ein K.o.-Kriterium für den jeweiligen Shop.


    Viele Grüsze
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Hi,


    da ich keen Banker bin, verzeiht meine laienhafte Darstellung,,,


    Wenn Ihr mit Eurer Kreditkarte zahlt, sollte im Online-Geschäft nichts schief gehen, da solche "Transaktionen" finanziell fein rückholbar sind.


    Zurückkommend zum Thema...der ali passt schon inne welt, nur bezüglich Lieferzeit sollte man sich zeit gönnen.....

  • Es geht mir dabei nicht primär ums "Geld wiederholen" sondern um die Tatsache, dass je mehr Personen meine Kreditkartendaten haben, desto mehr potentielle "Missbrauchtäter" gibt es.


    Viele Grü

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi