Die neuen Typklassen sind da

  • Auf die gepostete Statistik zu verweisen hilft glaub ich nicht, die ist von 2014.

    Pardon, aber die Statistik bezieht sich auf das Jahr 2014. Veröffentlicht wurde sie im Oktober 2015 und ist damit die aktuellste. Scheinbar dauert es immer eine Weile bis alle Daten ausgewertet bzw. offen Vorgänge soweit sind, dass sie in die Statistik einfließen können.


    und auch bei teilkasko rutscht das modell zum nächsten jahr dann in die höhere einstufung.

    Das sehe ich anders. Bei Teilkasko gibt es eigentlich keine SF-Klassen die sich verschlechtern könnten bzw. wo man in einem laufendem Vertrag herabgestuft werden könnte. Nur wenn man einen neuen Vertrag abschließt ist es IMHO beitragsmindernd wenn man angeben kann, dass man in den letzten X Jahren keine Schäden hat regulieren lassen.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • Teilkasko hat immer 100%.
    Was Meister meint ist dass die Typenklasse bei viel ausnutzen von Teilkasko ein Jahr später steigt.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • die fahrzeuge werden auch in der tk in klassen eingetragen. da kann schon mal ein crv in die höhere typklasse rutschen.
    hat nichts mit sf klassen zu tun, sondern mit den typklassen.
    sf hast du bei tk, wenn man es so will, immer 100 %!


    edit: hondare6 war schneller :D

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________