Welches Tagfahrlich

  • Hallo Keule,


    sicher, ich habe das Tagfahrlicht nachgerüstet. Es ist das --- Philips LED DayLight 8 ---
    Wenn das Licht aus ist, leuchtet das TFL mit ganzer Kraft. Bei eingeschaltetem Licht dimmt das TFL ab und leuchtet nur schwach.
    Ich habe allerdings eine Aero- Frontstoßstange montiert und da war auch reichlich Platz für das TFL.
    Allerdings kommt dass TFL auf den Fotos nicht so gut rüber wie es in Wirklichkeit aussieht.


    Gruß Diffi

  • Es gibt ja diverse Hersteller, du solltest aber darauf achten das die Dinger ein Prüfzeichen haben, dann ist automatisch die "Dimmbox" dabei, wenn die nichtdabei ist dannist es eh Mist.
    und, BITTE::: montier die Dinger richtig. Falsch montierte TFL sehen so affig aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Haben hier so ein paar Freaks rumfahren die die Teile direkt unterm oder neben dem Nummernschil "rangebastelt" haben.

  • Hallo, ich habe mich fuer ein kleines Modul entschieden, dass einfach in den Sicherungskasten gesteckt wird. Als Tagfahrlicht brennt nun das Abblendlicht mit geringerer Leistung (kann eingestellt werden).
    Coming Home Funktion ist ebenfalls dabei. Ich bin sehr zufrieden und musste nichts anbauen.

    Honda CR-V RE5 2,0 Autom. Elegance, Android RNS,Tagfahrlichtmodul,
    LED Innenbeleuchtung, Head Up Display
    *Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance*

  • Hi marcoT,


    wenn Du jetzt noch den Hersteller/Typ/Beschaffungsadresse-..od. Link postet, dann wird das bestimmt auch anderen Usern hier helfen.


    Besten Dank!!

  • Hallo marcoT,


    :thumbup: vielen Dank für den Tipp. Habe mir das Set zugelegt und eingebaut. Alles tutti, works as designed. Hast Du die Coming/Leaving Home Option angeschlossen (blaues Kabel)? Wenn ja, kannst Du mir einen Tipp geben wie ich hier vorgehen muss?


    Danke.


    Gruß vom Weserdeich,
    Oesy

  • Hallo Oesy,


    coming home ist ja bereits aktiv, ohne irgendetwas zu veraendern oder zu verkabeln.Heisst.. wenn Du das Fahrzeug abstellst, leuchten die Scheinwerfer noch ein paar Sekunden nach
    (ist auch einstellbar). Leaving home.. Du betaetigst die FB und die Scheinwerfer gehen an habe ich nicht installiert. Muesstest Du wie in der Anleitung beschrieben, das blaue Kabel mit
    der Plusleitung Blinker oder Zentralverriegelung verbinden. Das wuerde ich u.U, bei einer Inspektion die Werkstatt machen lassen... sofern man da nicht selber ran moechte.
    Viele Gruesse
    Marco

    Honda CR-V RE5 2,0 Autom. Elegance, Android RNS,Tagfahrlichtmodul,
    LED Innenbeleuchtung, Head Up Display
    *Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance*

  • Hallo Marco,


    danke für Deine super schnelle Antwort. Dann werde ich wohl mein "Coming home" noch aktivieren/konfigurieren müssen, da leuchtet bislang nichts nach dem Abstellen (und so langsam bin ich beim Aussteigen noch nicht :) )!? Funktioniert das Modul mit der Abblendlicht-"Auto" Einstellung am linken Lenkradhebel sauber? D.h. Wechsel zwischen TFL und Abblendlicht funktioniert in der "Auto-Einstellung" ohne weiteres Einwirken?


    Sieht Dein Modul aus wie meines im Anhang?


    Fragen über Fragen, danke für Deine Unterstützung!


    Gruß,
    Oesy