Beiträge von DC1TJH

    Es gibt ja diverse Hersteller, du solltest aber darauf achten das die Dinger ein Prüfzeichen haben, dann ist automatisch die "Dimmbox" dabei, wenn die nichtdabei ist dannist es eh Mist.
    und, BITTE::: montier die Dinger richtig. Falsch montierte TFL sehen so affig aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Haben hier so ein paar Freaks rumfahren die die Teile direkt unterm oder neben dem Nummernschil "rangebastelt" haben.

    Mein CRV ist von 5 2015. Also Ausgeliefert mit der "Partikelfilterfehlerfreien" Software. Ich hab meinen HH darauf angesprochen das es eine neue SW geben soll aber er hat ausgelesen und gesagt das es keine gibt??

    Wieso neues Softwareupdate? Mein HH meinte am Montag zu mir das ich die aktuellste Soft drauf habe. Stand April 2014. Es gäbe keine neue. Das mit dem ruhigeren Lauf würde mich sehr interessieren denn der VF hatte damals die ältere Soft druff und lief ruhiger als meiniger jetzt. Ich werd nächste Woche noch einmal explizit nach dem Update fragen. Bekomme nen komplett neuen Abgasstrang da lastabhängig Vibrationen in den Innenraum übertragen werden ( genau bei 50 und 120 mit Tempomat) und das "Brummen" geht mir ziemlich auf den Senkel und meine Reisegeschwindigkeit herabsetzen, nur damit nix vibriert ist auch nicht die Lösung.
    Welche Softwarenummer ist das denn aktuell? Und kann man die im MIL nachlesen?

    Also was Goldwing da schreibt trifft den Nagel auf den Kopf. Seit ich das erste Fahrzeug mit zusäzlichem Digitacho gefahren habe möchte ich auch nicht darauf verzichten. Hab mir deshalb auch beim letzten Fahrzeug das gekauft.
    ScanGauzge II OBD-2-Bordcomputer.
    Der zeigt mir ausser diversen Messwerten auch die genaue Geschwindigkeit an, die allerdings vorher eingestellt werden muss. Also rauf auf die Bahn bei wenig bis gar kein Verkehr, GPS-Geschwindigkeitsmesser angeschaltet und den kleinen Computer in den Einstellungen angepasst. Die Abweichung zum GPS schwankt bei +- 1 km/h. Wenn ich mal wieder an so ner Geschwindigkeitstafel vorbei fahre welche hin und wieder an der Strasse steht dann stimmt meine angezeigte Geschwindigkeit mit dem Messergebnis auf der Tafel überein. Hab ich natürlich mit in den CR-V genommen. Sitzt oberhalb vom Lenkrad und ist gut ablesbar. Kabel an der Lenksäule "unsichtbar" runter hiner der Verkleidung und ab damit in den OBD-Anschluss. Montagezeit ca. 5 Minuten.


    Ich schau auch zu 90% auf das kleine Display und nur zu 10 % auf den analogen Tacho. Vor allem bei Geschwindigkeitsbegrenzungen oder in 30er Zonen sehr angenehm. In Verbindung mit Temomat auch noch sehr komfortabel.

    die Bergabfahrhilfe ist auch sehr nützlich, allerdings hab ich lane gebraucht um zu Verstehen, das diese nur bis max. 20 km/h funktioniert.

    Hallo, vielleicht hat jemand das gleiche Problem (gehabt) und kann mir nen Tipp geben.


    Seit einiger Zeit habe ich Geräusche im Fahrzeug, kommen wohl vom AT
    Getriebe. Bei gewissen Drehzahlen hört es sich an als ob das Getriebe
    vibriert. Kennt das jemand?

    Klar, wir leben natürlich hier direkt an der Grenze Holland-Belgien. Hier wird eh mehr geklaut als im Durchschnitt. Alarmanlagen sind heute leider fast schon ein Muss, deshalb haben die meisten Hersteller die ja auch in Serie. Wobei ich nichts von den Werksanlagen halte da die Profis diese ja schneller abgeschaltet haben wie der Fahrer sie aktivieren kann. Sicheren Schutz gibt es eh nicht. Hier bei uns sind letztens in kurzen Abständen Sprinter vom DRK geklaut worden. Das GPS-Signal deer Orung ging exakt bis zu einer bestimmten Stelle undab da war es weg. Und da ist weit und breit keine Halle oder sowas.

    Diffi, dann schau mal auf die Pressestelle der Polizei und geb bei Suche Reifen abmontiert ein. Du wirst dich wundern. Letztens noch hier in Aachen in einer einzigen Strasse bei mehreren Fahrzeugen in einer Nacht. Also ich kann nur eine Alarmanlage mit elektronischem Neigungssensor empfehlen. Hab ich mir nach dem Felgenklau an meiner E-Klasse eingebaut. Keine Chance das Fahrzeug aufzubocken. Länger als 3 Sekunden über 1 Grad Neigung verändert und das Teil rennt los. In 4 Jahren kein einziger Fehlalarm.

    Also ich persönlich halte gar nix von den "Felgenschlössern". 1. Wie oben schon geschrieben. Wenn der Klau scheitert und die Felge ist Schrott dann zahlt keine Versicherung.
    2. Und das ist noch schlimmer. Angenommen es kommt ein dummer Dieb. Der dreht die 4 Schrauben ohne Sicherung schon mal los. Dann merkt er das er die gesicherte nicht abbekommt. Dreht der dann die anderen wieder brav fest? Nein. Und ich schau nicht jeden Tag von Fahrtantritt nach ob noch alle Muttern druff sind. So und jetzt ab auf die Autobahn mit nur einer Mutter. Uiuiui. Das geht aber mächtig in die Hose und du als Fahrer hast die AR..karte da du vor Fahrtantritt nicht kontrolliert hast. Ist meinem Neffen so passiert, allerdings hat er Gott sei Dank beim Losfahren die Räder durchdrehenlassen wollen zum "angeben". Dabei hat sich die letzte Schraube von seinem Golf dann auch noch verabschiedet und er hing im Graben. Durfte alles selber bezahlen.

    Da ich das Löschen nciht hinbekomme kommt dann halt ein anderer Comment. Also wenn du den Liefertermin fix bestätigt bekommen ahst dann würde ich den HH darauf festsetzen. Frei nach dem Motto das das alte Auto verkauft ist oder so. Dann bekommst du für die Überangszeit nen VF. :)
    (natürlich nur bei nicht Eintauschen). Ich kenn jetzt den Grund nicht aber mein HH hier am Ende der Strasse kriegt jede Woche neue CRV´s geliefert. Fahr ja täglich da vorbei und dann fällt ein Neuer direkt auf. Die wechseln da wie Unterwäsche. Kaum steht ein Tag einer da ister auch schon wieder weg. Im Verkaufsraum wird auch wöchentlich getauscht. Also soll mir keiner kimmen das das Modell nicht läuft :-). Mein HH jedenfalls verkauft die wie warme Semmeln.