Empfehlung Navi?

  • Hi. Ich fahre einen CR-V Bj 2012. Mit HDD Navi. Soweit so gut, aber was mich sehr nervt beim Radio. Das man es nicht richtig ausschalten kann bzw nicht ohne Zündung an machen kann. Dann hat das Ding laut Hondawerkstatt kein Bluetooth. Und das Karten Update ist ja unverschämt teuer. Kann mit bitte jemand eine gut alternative nennen?Was habt ihr so für Navis? Mir ist klar das ich für die Lenkradbediening dann ein Adapter brauche, aber egal.


    Danke im voraus.


    Gruß Chris

  • Geduld. Es hilft nichts wenn du sarkastisch und pampig wirst.


    In der Regel haben die alten Hasen hier gute Ideen und sind gerne bereit ihre Erfahrungen zu teilen. Allerdings ist dies ein ehr kleines Forum. Das erklärt sich schon allein dadurch, dass der CR-V in Deutschland ehr ein Nischenfahrzeug ist. Daher dauert es manchmal ein paar Tage bis eine Antwort kommt, weil die Leute hier auch nicht unbedingt zur Generation Facebook gehören die nichts anderes zu tun haben als 5x pro Stunde alle Ihre Communities zu checken. Dazu kommt, das vielleicht auch der Sommer rein spielt und einige im Urlaub sind.


    Also ruhig Blut.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • Sollte nicht wirklich sarkastisch sein, wenn dann lieb sarkastisch. Aber bei 50 Klicks, bin auch nicht Gen. Facebook, hätte ich doch evtl schon mit ner Antwort gerechnet.
    Also an alle den ich evtl. auf den Schlips getreten bin sorry.



    Dann bis bald

  • mit diesem thema habe ich mich auch schon beschäftigt,bis jetzt aber nichts befriedigendes gefunden. das angebot speziell für den crv geeigneter naviceiver ist sehr überschaubar und daher fehlen einfach bewertungen und tests. ich möchte die katze ja nicht im sack kaufen und mehr als 500€ wäre mir die sache auch nicht wert. aber vlt. findest du was?

  • bekommst du das gerät mit entsprechendem adapter für die crv lenkradbedienung? wie sieht es mit späteren kartenupdates aus?
    wenn du es eingebaut hast kannst du ja mal berichten.

  • Mir erschliesst sich der Sinn nicht so ganz. Wieso gibt man so viel Geld aus, das schon eingebaute Navi zu ersetzen? Das soll keine Kritik sein, ich möchte es aber verstehen. In der heutigen Zeit hat jeder schon ein ganz gutes Navi auf dem Smartphone, das zudem noch relativ einfach mit allem möglichen vernetzt sein kann.


    Ich hab mir auch nen Navi mitbestellt, aber erstens kostet das unter 700 Aufpreis und zweitens geht ohne das Fahrerassistenzpaket nicht. Ich nutze im Moment nur gelegentlich ein Navi und da bin ich momentan mit Google-Maps für umsonst superzufrieden.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Was kann man nicht verstehn. Ich habe doch geschrieben das mich das mit dem fehlende Aus/Einknopf Stört. Das das Karten Update im Verhältniss zu teuer ist.Und kein Bluetooth. Und ein Smartphone Navi im Ausland kann zu unnötigen Kosten führen. Ach ja ich habe hier im Forum auch schon gelesen das es doch komisch oder peinlich ist sich ein Auto für 28T€ oder mehr oder weniger zu kaufen aber dann nicht genug Geld für ein Navi zu haben. Ist nicht von mir und soll auch keine Wertung sein . Jedem das seine. Oder mit anderen Worten, warum leck der Hund sich die Eier? Weil er es kann!!!!! :evil: