Zubehör Steckdosen auf Dauerplus umrüsten

  • Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Sven.


    Ich habe seit Dezember 2014 den Honda CR-V Elegante 2,0 2WD.


    Jetzt wollte ich eine Kühlkörper laufen lassen während die Zündung Ausstattung dabei ist mir aufgefallen das die Steckdosen aus sind.
    Ist es möglich die Steckdosen auf Dauerstrom umzurürsten? Wenn ja wie macht man es?


    Lg sven

  • hallo sven und willkommen hier!


    sicherlich kannst du die steckdosen (die im kofferraum oder vorne??) auf dauerstrom umrüsten.
    kühlkörper-wofür?


    zieht der nicht zu viel strom, so dass die batterie leer wird?


    einfach ein kabel vom kofferraum unter die verkleidungen bis nach vorne zum sicherungskasten im fahrerfussraum ziehen, das plusabel an der steckdose abtrennen und isolieren und das neue kabel an die steckdose anschliessen, minus kann bleiben.


    dann das neu verlegte kabel an dauerplus am sicherkasten anschliessen und fertig.


    wenn es um die vordere steckdose gehen sollte, dann einfach ebenfalls nach links zum sicherkasten ziehen.


    bitte die steckdose nicht ans dauerplus vom radio anschliessen - das ist nur eine kurzweilige notlösung, da der kabelquerschnitt zu klein ist für dauerbetrieb.


    leider habe ich im kofferraum kein dauerplus mit entsprechendem kabelquerschnitt finden können - das wäre ideal!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Aber bei der Sache nicht vergessen, dass das neue Kabel abgesichert sein muß!


    Ich würde mir das gut überlegen. Falls das Dauerplus eine Kühlbox versorgen soll, um kürzere Stopps zu überbrücken, dann sollte die Box auch so einigermaßen kühl bleiben. Falls du ganze >Tage oder so durchkühlen willst, wird sicher die Batterie irgendwann leer sein.


    Ich fänd das aber interressant z.B. ein Handy während einer Rast oder dem Einkaufen weiter laden zu können. Da hätte ich auch keine Angst um die Batterie.


    Den USB dauerhaft zu versorgen wird wohl komplizierter, oder?

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • eigentlich nicht, denn irgendwo nimmt auch die dose 12-v-zündungsplus ab und das muss man finden und gegen dauerplus tauschen.


    klar, jedes pluskabel muss abgesichert sein :!::!:

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________