Stoßstange hinten

  • ...Wollte gerade rückwärts einparken, als das Handy klingelte. Dadurch war die Rückfahrkamera und die Piepser ausgeschaltet....

    Ist das wirklich so? Das ist ja doof! Da hätte ich erwartet, dass die Fahrzeugelektronik die Fahrrelevanten Dinge vor die Gimmiks (Telefon etc) stellt und in dem Fall vielleicht das Handyklingeln wiedergibt aber auf keinen Fall die Kamera abschaltet oder die Piepser.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Das sieht dann so aus, wenn du wirklich, wirklich nur gaaanz leicht (ja, eh, selbst schuld) mit irgendwas, was man typischerweise in ein Fahrzeug dieser Klasse ein- und auslädt (also bitte schon bestimmungsgemäße Verwendung), anstreifst, weil der Lack ist eher nur so dünn wie Blattgold draufgehaucht.
    Das ist schon ein Jammer, weil gerade so ein Fahrzeug nicht nur für den Schauraum designed sein sollte. Wenn das Teil nur einfach Alu oder meinetwegen schnödes schwarzes Plastik wäre, hätte ich jetzt eine Sorge weniger, aber so ist es eben, davon geht die Welt auch nicht unter, ärgern darf es aber.
    20160626_120426.jpg20160626_120411.jpg

  • Hallo Leute,
    Da ich momentan Urlaub habe, kann ich mich mal wieder etwas mehr dem Thema CRV zuwenden.
    Ich hatte letzte Woche einen tiefen, langen Kratzer in meinem rechtem Kotflügel bemerkt. :cursing:
    Sah nicht nach Vandalismus aus...aber das Ergebnis bleibt ja gleich.
    Mein Vadda empfahl mir ein smart repair
    Laden, der sehr gut sein soll. Also ich dort vorstellig wurde, sagte man mir das sei kein Problem.
    Jetzt wird es aber interessant. In meiner Heckstossstange fahre ich schon länger, mehrere tiefe Kratzer spazieren. Mehrere Anlaufstellen sagten mir, daß bei dieser speziellen lackierten kunststoff Stoßstange nix zu machen sei und ich eine neue kaufen müsste...
    Das ich natürlich angesichts der kosten nicht tat....
    Nun zurück zu dem Gespräch mit dem aufbereiter. Ohne große Hoffnung zeigte ich ihm den stoßfänger mit dem Hinweis was für antworten ich bis jetzt dazu bekommen hatte..
    Er:" alles Quatsch! Das Krieg ich schon etwas besser hin" 8o .. Ich dachte ok.. Dann mach mal..
    Zu dem Ergebnis beim abholen!
    Der Kratzer im Kotflügel. Komplett weg!! Trotz 3 Schicht lack! Saubere Arbeit...
    Die Kratzer im Stoßfänger.... Komplett weg!! 8o ...man sieht nix mehr!!
    Ich war und bin total baff! Und das für zusammen 220€!!
    Also lasst auch nicht erzählen an dem Stoßfänger kann man nix machen....man braucht nur die richtigen Leute :thumbup:

  • Tja, jemand mit wirklich Ahnung von seinem Fach ist meistens Gold wert. Leider kann man den Leuten vorher nicht ansehen was sie drauf haben. Also halte dir den Typen warm und empfehle ihn weiter. Die leben von Mundpropaganda.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • auf den Punkt gebracht!!...Der dellen fuzzi mit der tollsten, größten werbung . der umfangreichsten web Seite....der gab mir die Auskunft ... Muss man komplett lackieren den Kotflügel, da 3 Schicht Perllack..380€...an dem Stoßfänger kann man unmöglich was machen!!
    Der jetzige... Kleiner laden neben dem TÜV und er platzt durch Kunden Fahrzeuge aus allen nähten..aber noch viel wichtiger. Wir waren uns sofort Sympathisch und man hat sich auch über andere Dinge unterhalten..Bomben type . so um die 55 Jahre...findest heute als echten Handwerker selten!