Warntöne abstellen (Gurt/Schlüssel)

  • Auch ich als studierter Elektrotechnikingenieur muß Dich mal fragen zu Punkt 4, warum Du Dir die Schaltpläne bislang nicht besorgt hast (ja, auch vom Händler) und analysiert hast? Kannst mir glauben, Honda handhabt das meist sehr einfach, keine Hexerei..


    Nur mit ein wenig Problemanalyse könnte ich mir Denken, dass es nun 3 Kontakte sind, weil es neben dem Gurtschloß noch diese Sitzbelastungsmessung gibt.. Die 3 Pole könnten also daher rühren.

    Ja das sehe ich auch. Trotzdem muss ich mal kurz auf Miles' Post reagieren.

    Punkt 4)
    Als studierter Elektroingenieur habe ich keine Scheu bestimmte Umbauten am Fahrzeug in Angriff zu nehmen. Hier im Forum gibt es dazu z.B. einen Thread über den Widerstand der Tankuhr. Allerdings weiß ich, dass ICH nicht ohne weiteres an sicherheitskritischen Bauteilen, wie es die Gurte nun mal sind, "rumpfuschen" würde. Einfach weil ICH mich bisher über diese Thema nicht wirklich informiert habe, keine Stromlaufpläne habe und mir nicht sicher bin, was davon alles abhängt. In der Nähe der Gurtschlösser sind z.B. pyrotechnische Elemente (Gurtvorspanner). ICH weiß nicht, was passiert wenn ich da an Kabel rumbastle und evtl. Leitungslängen oder -widerstände verändere. Eventuell produziere ich nur einen Fehlercode, im schlimmsten Fall lösen aber vielleicht die Gurtvorspanner nicht aus, wenn es drauf ankommt.

  • Zitat von Gotsche

    (...) warum Du Dir die Schaltpläne bislang nicht besorgt hast (...)

    Eigentlich steht alles da: Mich stört diese Funktion nicht wirklich (kein Leidensdruck). Außerdem habe das Auto noch nicht mal, ich hoffe er ist Ende des Jahres da.


    Dafür, dass ich eigentlich nur helfen und eine für den Ottonormalverbraucher einfach umzusetzende Lösung anbieten wollte, hab ich mich eigentlich genug gerechtfertigt. Jetzt befassen sich schon 8 Posts nur mit meinem Vorschlag und dem Themenersteller wurde noch nicht geholfen. Offensichtlich habe ich ihn missverstanden bzw. seine Frage nicht ordentlich gelesen. Vergessen wir also diese Gurtwarner, mea culpa.


    Da ich offensichtlich zu unwissend und/oder zu faul und/oder zu ignorant bin eine passende Lösung zu präsentieren werde ich mich nun zurückhalten. Vielleicht kannst du dem armen Mann ja helfen.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

  • Wegen den "Schlüssel-steckt-piepen":
    Zündung einschalten löst glaube ich das Problem.


    Wegen dem Gurtpiepser:
    bei mir auf Arbeit liegt im Diestwagen ein Gurtschnaller, also das Teil was man beim Sitz reinsteckt. Wir müssen berufsbedingt den Dienstwagen oft ein paar Meter umstellen und einer der Kollegen mag sich dabei anscheinend auch nicht jedesmal anschnallen. Dann kommt einfach der Dummy ins Gurtschloss.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass der Accord aufgehört hat zu piepen sobald man ein paar Meter gerollt ist oder so. Bis man schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt. Dann fing er wieder an zu piepen. Ich weiß gar nicht ob das beim CR-V auch so ist, weil ich mich immer sofort anschnalle.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014