Anhängelast 1.6 D 160PS Automatik

  • Und noch ne Frage: Der Hh sagte mir, dass es bez. der Anhängelast beim neuen Automatikgetriebe eine "Auflastung" auf 1700kg mit größeren od. zusätzlichen Kühler(Öl,Wasser?) demnächst geben soll. Weis den jemand etwas Genaueres darüber?

  • Genauso wie es durch den Einbau eines zusätzlichen Ölkühler beim 2.2er Diesel mit Automatik eine Auflassung gibt, wird es ab September bei Grossmann eine für den 1.6er 160ps geben. Ob die dann bis 1700kg oder wie beim 2.2er bis 2000kg geht würde ich bei Honda Grossmann telefonisch erfragen. Wenn Du das über deinen Händler machen lässt bestellt er das auch soweit ich weiß bei Grossmann.

  • jupp läuft alles über grossmann, auch über deinen hh!


    ich habe etwas von 2000kg gelesen, aber nicht bei grossmann, sondern im forum (anderen).
    Daher ruhig bei denen nachfragen:-)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • bisher lag es bei 400 euro hardware plus einbau und tüv.
    ruf da einfach mal an, dann haben wir gewissheit wegen 2000kg oder nur 1700kg und den voraussichtlichen kosten.
    allerdings funzt diese auflastung nur mit der grossmann kupplung!! also nicht die von honda bestellen !!!!!!!!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • bisher lag es bei 400 euro hardware plus einbau und tüv.
    ruf da einfach mal an, dann haben wir gewissheit wegen 2000kg oder nur 1700kg und den voraussichtlichen kosten.
    allerdings funzt diese auflastung nur mit der grossmann kupplung!! also nicht die von honda bestellen !!!!!!!!

    Hallo,
    hier noch mal ein kurzes Update zu o.g. Thema.
    Werde am 31.12. meinen Anfang Juli bestellten CRV 1.6 D 9G-Aut. abholen können. Ich habe dafür die AHK von Grossmann mit 2000kg Zuglast (inkl. zusätzl. Ölkühler) angebaut bekommen.
    Die Kosten dafür 970€.
    Grüße