Bei mir läuft das Gebläse auf höchster Stufe und auf die Fronscheibe gerichtet, dazu Klimaauto an und Umluft.
Der Verkäufer hat gesagt es wäre egal ob Um- oder Frischluft.
Bei mir läuft das Gebläse auf höchster Stufe und auf die Fronscheibe gerichtet, dazu Klimaauto an und Umluft.
Der Verkäufer hat gesagt es wäre egal ob Um- oder Frischluft.
Klimaautomatik mache ich so gut wie nie aus, es ist ja eine Automatik. Wenn ich im Stau stehe und die Temperaturen erträglich sind, dann ab und zu bei geöffnetem Fenster.
Ich meine, wenn man den Front-Schalter aktiviert, macht der Honda schon alle optimalen Einstellungen von selbst.
Das sehe ich genauso, Schalter auf Front das Gebläse läuft auf höchster Stufe und ratz faz ist die Scheibe klar. Das sollte ein paar Minuten so bleiben bis das Auto etwas wärmer ist.
Hallo JKausDU
Meines wissens ist die Funktion der Klimaanlage im herkömmlichen Sinn nur bis ca. 5 Grad plus aktiv.
Die Funktion, dass die Luft entfeuchtet wird bleibt aber aktiv.
Und verhindert im winterlichen Betrieb das Anlaufen der Innenseiten der Fahrzeugscheiben.
Ich persönlich schalte die Automatik Funktion der Klimaanlage nie aus, warum auch.
Dafür gibt es keine Notwendigkeit.
OK, wenn das so ist: Wieder was gelernt.
Das ist mit bisher gar nicht aufgefallen.
Wenn man FRONT aktiviert, dann geht automatisch die LED bei Auto aus und die kleine Grafik für den Lüftungsmodus wird ausgeblendet:
Wenn man FRONT wieder deaktiviert, wird das wieder rückgängig gemacht.
Ich denke aber, die Klima ist nur scheinbar aus.
Ob die Klimaanlage an oder aus ist siehst du an der Anzeige "A/C on" oder "A/C off". AUTO zeigt den Automatik-Modus der Klimaanlage an.
Beachte:
ZitatWenn eine beliebige Taste gedrückt wird, während die Klimaautomatik im automatischen Modus läuft, wird die Funktion der gedrückten Taste priorisiert.
Die Anzeige der AUTO-Taste erlischt zwar, aber die nicht mit der gedrückten Taste zusammenhängenden Funktionen werden weiterhin automatisch geregelt.
Ob die Klimaanlage an oder aus ist siehst du an der Anzeige "A/C on" oder "A/C off". AUTO zeigt den Automatik-Modus der Klimaanlage an.
Beachte:
Ich Trottel.
Na klar, da hast Du natürlich Recht !