ACC und PGM-FI Notlaufprogramm

• Moin CRV-Gemeinde, mein CRV 2,2er Diesel ist heute nach ca. 8km fahrt in den Notlaufprogramm gegangen. Anzeige ACC und PGM-FI leuchtet dann auf, ich konnte nur noch mit 40km/h weiter fahren, bis er dann kein Gas mehr annahm.

Bin dann angehalten, da er kein Gas mehr an nahm. Dann habe ich neu gestartet und zack alle Warnlampen aus, nahm wieder Gas an und ich konnte so weiter fahren, als ob nichts gewesen ist, bis ich dann kräftig beschleunigen wollte, da ging er wieder im Notlaufprogramm ACC und PGM-FI an , nahm wieder kein Gas an.

Wieder rechts ran, Auto ausgestellt, neu gestartet, alles wieder normal, konnte ganz normal nach Hause fahren, sogar ganz normal beschleunigen.

Was könnte es sein, hat jemand von euch so eine Situation mit seinem CRV erlebt?

Honda CRV

2,2 Diesel 4WD

Black Edition

Automatik

Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

• Gibt hier im Forum was zu PGM-FI-Fehler aus dem Jahre 2017 ............... hier mal der Link dazu; hoffe es bringt dich weiter.

PGMI FI Fehlermeldung - Motor, Getriebe & Auspuff (2012-2018) - Honda CRV Forum

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015, 10 Jahre waren es am 22.07.2025

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, bei uns seit 13.06.2017

• Danke Reinhard, mal schauen was morgen aus auslesen des Fehlerspeicher ergibt. Habe mir die Beiträge mal durch gelesen, scheint ja evtl. ein Glühkerzen Problem zu sein.

Das seltsame bei mir, ist nur das er sofort an Geschwindigkeit verliert und kein Gas mehr an nimmt.

Honda CRV

2,2 Diesel 4WD

Black Edition

Automatik

Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +