NIGHT BREAKER LED SMART HB3 Strassenzugelassene LED für das Fernlicht

• Hier!

Die nächste legale LED für den CRV 4. Für das Fernlicht HB3, Strassenzugelassen, legal.

Sehr interessant, danke für die Info, Rai . :thumbup:

Rapido42camper , da werden wir beide doch sicherlich zuschlagen ?

CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015, 10 Jahre waren es am 22.07.2025

Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, bei uns seit 13.06.2017

• Danke. Das ist ne gute Nachricht. Da wird das, wenn auch selten genutzte Fernlicht, demnächst auf LED umgerüstet. Mit der guten Erfahrung vom Abblendlicht. :thumbsup:

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

(Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)

Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

• Wie gut das Abblendlicht der LEDs ist, sieht man erst wenn man das Fernlicht anschaltet. Ich habe zeitlich schon überlegt, die Night Breaker Laser Halogenlampen einzusetzen. Aber die LEDs sind da ein Gamechanger, und sind schon bestellt.

Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

• Super, vielen Dank für den Tipp :thumbsup: . Die werde ich wohl sehr bald besorgen :) .

CR-V 2.2 (4.Generation), Comfort, 4WD, EZ: 08/214, Schaltgetriebe, 230.000km (12/2025), KBA; 2131/AAO

Das zuverlässigste und anspruchsloseste Auto das wir je hatten!

• Gestern die LED HB3 per DHL bekommen.
    Wenn der Schnee nachläßt, und ich Muße habe wird die Fernlicht HB3 durch die neue HB3 LED ersetzt.
    Und hoffe darauf das kein zusätzliches Bauteil notwendig ist.

In der OSRAM Liste steht zwecks Freigabe auf Seite 25 nur der Jazz "GT" (?) für HONDA Fahrzeuge.

Aber auf jeden Fall noch mal mein persönliches Lob für die Zuverlässigkeit für den HONDA CR V siehe Anhang.

Da kann sich mein ehemaliger Arbeitgeber VW was abgucken und davon lernen.
    Das Ablendlicht ist in der Stufe 1 optimal vor dem Fahrzeug.
    Ich werde die Gelegenheit zur Scheinwerfereinstellung für beide neue Leuchtmittel demnächst mal überprüfen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

(Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)

Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

• Gestern die LED HB3 per DHL bekommen.
    Wenn der Schnee nachläßt, und ich Muße habe wird die Fernlicht HB3 durch die neue HB3 LED ersetzt.
    Und hoffe darauf das kein zusätzliches Bauteil notwendig ist.

In der OSRAM Liste steht zwecks Freigabe auf Seite 25 nur der Jazz "GT" (?) für HONDA Fahrzeuge.

Aber auf jeden Fall noch mal mein persönliches Lob für die Zuverlässigkeit für den HONDA CR V siehe Anhang.

Da kann sich mein ehemaliger Arbeitgeber VW was abgucken und davon lernen.
    Das Ablendlicht ist in der Stufe 1 optimal vor dem Fahrzeug.
    Ich werde die Gelegenheit zur Scheinwerfereinstellung für beide neue Leuchtmittel demnächst mal überprüfen lassen.

Die haben eine E-Nummer, daher ist nix mitzuführen. Oder eine Kompatiblitätsliste zu beachten, die H11 steht da auch nicht drinnen.

Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.