Brauche Hilfe beim Reinigen der Frontscheibe

• Toller Tipp. Aufforderung zum Versicherungsbetrug, ist eine Straftat. Jetzt wird auch klar, warum Beiträge auch steigen…

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV V Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV IV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

• Versicherungsbetrug ist das nicht. Ist die Scheibe genug undurchsichtig geworden, kannst du sie auch ganz offiziell getauscht bekommen. Hilft man aber etwas nach, giebt es weniger Diskussion. Und Wer betrügt eigentlich Wen?? Wir werden von Versicherungen mehr betrogen als die von uns. Mal an die Hausratversicherung gedacht? Hast du keine Quittung und deine Sachen sind älter als 10 Jahre bekommst du keinen Cent wenn du abbrennst. Aber die Prämie hast du jahrelang bezahlt. Das nenne ich Betrug.

• Es ist Betrug, da deine Kosten letztlich von den anderen Einzahlenden mitfinanziert werden. Das "Nachhelfen" ist Betrug und ich kann gut verstehen, dass Versicherer dann sauer werden, so wie ich als Versicherter. Was ist das denn für eine Mentalität und ein Werteverständnis?

Die Hausratversicherung musst du übrigens gar nicht machen, du kannst auch ohne sie abbrennen, die Belege verwahrt man sicher auf oder wählt eine sichere Art der Hausratversicherung (mit automatischer Wertsteigerung). Wenn man schon mal abgebrannt ist, ist man froh, dass man gut versichert ist/war und im Übrigen sind bei uns auch alte Bücher erstattet worden. Wenn für dich Versicherer Verbrecher sind, dann versichere dich nicht, aber gib bitte keine illegalen Tipps.

• Es ist Betrug, da deine Kosten letztlich von den anderen Einzahlenden mitfinanziert werden. Das "Nachhelfen" ist Betrug und ich kann gut verstehen, dass Versicherer dann sauer werden, so wie ich als Versicherter. Was ist das denn für eine Mentalität und ein Werteverständnis?

Die Hausratversicherung musst du übrigens gar nicht machen, du kannst auch ohne sie abbrennen, die Belege verwahrt man sicher auf oder wählt eine sichere Art der Hausratversicherung (mit automatischer Wertsteigerung). Wenn man schon mal abgebrannt ist, ist man froh, dass man gut versichert ist/war und im Übrigen sind bei uns auch alte Bücher erstattet worden. Wenn für dich Versicherer Verbrecher sind, dann versichere dich nicht, aber gib bitte keine illegalen Tipps.

:thumbup:

• Glasversicherung fürs Auto musst du auch nicht haben. Ist dein Haus vollmit Sachen, die jünger als 10 Jahre sind. Ich hoffe du willst mit nicht weissmachen, dass du nach einem Brand den vollen Ersatz für alle deine Dinge im Haus bekommen hast. Päpstlicher als der Papst ist ungfähr dasselbe wie deutscher als deutsch. Willst du dein ganzes Leben damit verbringen allen Regeln, die irgendein Paragrafenreiter aufgestellt hat, dann tust du mir leid. Ein langweiligeres Leben kann man nicht haben.

• "Weissmachen": Exakt ist das so passiert, Hausbrand, alles ersetzt, perfekt geholfen. Vielleicht solltest du deinen Versicherungsvertrag einmal kontrollieren.

"Willst du dein ganzes Leben damit verbringen allen Regeln, die irgendein Paragrafenreiter aufgestellt hat, dann tust du mir leid."

Du meinst "allen Regeln zu folgen"? Die Frage impliziert ein seltsames Rechts-/Staatsverhältnis. Ich fühle mich als ein Teil des Staates (Der Staat bin auch ich), in einem Staatssystem gibt es Gesetze, die du vermutlich "Regeln " nennst, vor allem zum Schutz vor der Willkür des Einzelnen gegenüber jemandem, der meint, alle Freiheiten auf Kosten anderer zu besitzen, und diese Gesetze, Regeln, die nicht irgendwelche "Paragrafenreiter" aufgestellt haben, sondern Vertreter meines Staates, dessen Teil ich bin, neige ich zu befolgen und fordere auch ein, dass andere sie gefälligst befolgen, damit meine Freiheiten dadurch auch gesichert werden. Ich muss nicht mit allen Gesetzen konform sein, alle Regeln für sinnvoll erachten, sind sie jedoch da durch mehrheitlichen Beschluss (das nennt man Demokratie), muss ich sie befolgen. Das Nichtbefolgen in letzter Instanz bedeutet Anarchie, das ist aus dem Griechischen und bedeutet Nicht/Gegen-Herrschaft, und die will ich nicht und die bekämpfe ich. Und das bedeutet nicht Langeweile, sondern es bedeutet in letzter Instanz für mich die Freiheit, die Dinge zu machen, die mich interessieren und mein Leben spannend machen. Anarchie als Langeweileerssatz ist für für mich keine Lebensform in einem Gemeinwesen.

Ein Beispiel: Tempo 30 in Wohngebieten. Hassthema. In unserem Wohngebiet gilt das (was mir vor dem aktuellen Auto gar nicht überall so bewusst war) und in diesem Wohngebiet spielen ungemein viele Kinder. Trotzdem rasen hier des Öfteren Fahrzeuge in hohem Tempo durch, Tempo 30 und eventuelle Gefährdungen missachtend. Ist das die Freiheit, die Regeln zu missachten? Weil es solche Idioten gibt, gibt es weitere Regeln, wie zB das Signal im Auto, wenn du absichtlich oder unabsichtlich zu schnell in diesem Gebiet bist. Wer war es schuld? Die Paragrafenreiter? Die Idioten? Die Regelmissachter?

Letztlich gehören Aufforderungen zu Straftaten nicht in ein solches Forum. Natürlich kann der Threadopener seine Scheibe tauschen lassen, es bei der Versicherung geltend machen, vielleicht bezahlt die freiwiliige Teilkasko ja, aber "Nachhelfen" geht gar nicht. Das wäre Betrug.

Für mich ist nun Ende Offtopic. Ich hoffe, der Threadopener bekommt einen Fehler anerkannt und eine neue Scheibe von Honda.

• Beitrag von freddeE ()

Dieser Beitrag wurde von admin aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiges Politik Posting ().