Start Stopp Automatik

  • Wie gesagt, es reicht entweder am Lenkrad zu drehen oder die Start Stopp Taste drücken um Start Stopp wieder aufzuwerten.


    Beim HH ist der Microschalter für SS schon als Fehlerquelle bekannt.

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • Mir wurde bei der letzten Durchsicht gesagt, es gäbe einen Bremslichtschalter und einen Microschalter für Start Stopp.
    Diesen würde man bei Problemen wechseln.
    Habe es aber selbst weder überprüft, noch wechseln lassen.


    Der Fehler ist, dass man von der Bremse geht und das Fahrzeug nicht wieder anspringt.
    Bei mir 2x vorgekommen....

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • Beim "testen" fiel mir auf, dass der Wagen bei ganz leicht abschüssiger Straße beim langsamen Loslassen des Bremspedals (AT) losrollt, ohne (!) das der Motor wieder startet. Erst wenn man noch mal kräftig auf die Bremse tritt und dann schnell loslässt, dann funktioniert auch der Start des Motors wieder einwandfrei.
    Da habe ich ja gleich wieder ein paar Fragen:
    1 Sollte das Auto nicht gerade am Berg noch einige Sekunden festgehalten werden? Sowohl bergauf als auch bergab?
    2 Sollte nicht der Motorbautomatisch wieder angehen, wenn das Fahrzeug wieder rollt bzw. sich bewegt?
    3 Ist nicht das simple Loslassen des Bremspedals genug, um die SS Automatik auszuschalten?!
    Was habt ihr da für Erfahrungen und/oder Tipps? Stimmt hier ggf. etwas vom System her nicht und bedingt das Aufsuchen des HH. (Ein hinterlegter Fehler wird aber wohl nicht zu finden sein.)

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...