Neue Antriebswellen - Korrekte Maße?

  • Moin moin zusammen!


    Ich bin kurz davor einen manuellen Diesel Bj. 2006 zu übernehmen. Beide Antriebswellen vorne müssen gemacht werden und der Vorbesitzer hatte hier schon einmal Ersatz bei Autodoc bestellt, nämlich:

    13D0321

    13D0421

    Beim Montageversuch hatte sich aber herausgestellt, dass die neuen Wellen zu lang sind (s.u.)!

    CR-V_Antriebswellen.jpg


    Ich habe über KI (Perplexity) versucht die korrekten Maße zu ermitteln, komme kurioserweise aber auch auf dieselben Artikel wie die bereits nicht passenden.

    Hat jemand hier Erfahrung oder die korrekten Maße zur Hand? Wie kommt es, dass zig unterschiedliche Quellen offensichtlich nicht passende Teile angeben?


    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße,

    Balticus

  • So einen hatte ich mir 2005 gekauft, 140 PS und der erste CR-V mit Dieselmotor. Den hatte ich bis 2010, dann kam der Nachfolger mit der 5-Gang-AT, dieser bis 2015.


    Gute Fahrt mit deinem Oldie - und herzlich willkommen hier. Schön, dass die "etwas älteren" CR-Vs noch gefahren werden.


    Ich wollte das eigentlich unter deinen Ersteintrag schreiben, aber das ist ja im Endeffekt egal. Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber das übernehmen sicherlich andere Kolleginnen und Kollegen.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017


    Schöns Grüßla von mir an euch !

  • Ich musste bei meinem 3 er hinten links tauschen. Das Teil von Autodok passte ohne Probleme. Hast Du auch die Vin Nummer richtig angegeben? Die findet sich irgendwo am Ramen, ich glaube mich zu erinnern dass ein Schildchen im linken Türrahmen ist. Rechts unten. Aber ohne Garantie, mein Gedächtnis ist genauso alt wie ich selber. Irgendwas um die 80.