Night Breaker LED Smart ECE H11 ist eine zugelassene LED-Nachrüstlampe

• Ja die LED haben einen Mini Lüfter integriert. Aber zu hören ist da nichts. Und im geschlossenen Fahrzeug plus laufendem Motor ?

Dann müssten das ja Höllenmaschinen sein ;)

Nachtfahrt hab ich noch vor mir.

Montage ist problemlos.

Und per Kabelbinder habe ich die im Kabel integrierte Elektronik fixiert.

Alles einfach so baumeln lassen war nicht mein Fall.

Im Normalfall müsste man nicht mal die Scheinwerfereinstellung überprüfen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
    Manfred

HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

(Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)

Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

• Das Licht hab ich auch nicht überprüfen lassen. Habe auch nichts fixiert, irgendwie haben die Kabel selbst einen Platz gefunden :) Ich fahre diese Woche ca 800km nach Österreich (Nachts) Bin mal gespannt.

• ich bin schon über 1000km Nachts gefahren. Der Umbau lohnt sich. Die Beleuchtung finde ich sehr gut. Es ist fast so, als ob das Auto ab Werk LED hat, vielleicht ein wenig schwacher, aber auf jeden Fall besser als Halogen...

• Da gibt es auch was von Ratiopharm, ähh Phillips. Die sind mittlerweile auch nachgezogen. Ich habe schon auf beide Herstellerzwecks den LEDs gewartet. Zwischenzeitlich hatte ich Osram Nightbraker Laser gekauft, eine herbe und teure Enttäuschung, die waren innerhalb eines Jahres defekt. Und die Lichtausbeute war nur in den ersten Wochen besser als mit den Originallampen. Dann wurde der Glaskolben von innen mit dem Metall der Glühwendel bedampft, was die Lichtdurchlässigkeit natürlich dämpfte. Die Originallampen und die Nightbreaker Laser waren nicht mehr zu unterscheiden. Zum Glück habe ich die über Amazon gekauft, die haben geregelt. Mittlerweile habe ich wieder die Osram Standardlampen eingebaut. Hat irgendwer sich die Mühe gemacht, die beiden Lampen, also H11 original und LED beim Lichtkegel in der Nacht zu vergleichen?

Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.