Ganzjahresreifen GoodYear extrem laut

• Habe es leider versäumt, die Bleche zu fotografieren. Wagen war ja gestern in der Werkstatt wegen des Rückrufs. Der Meister hat sich die Radlager angesehen - alles ok - und ist auch auf der Autobahn gefahren - er vermutete einen zu hohen Luftdruck.

Habe den Druck an verschiedenen Tankstellen und mit einem Handgerät überprüft - alles korrekt. Ich bin ratlos und frustriert!

• Komischer Meister, wenn er das vermutet, dann hätte er schnell prüfen können. Also meiner ist nicht lauter als mein vorheriger CX-5 2022. Meinen finde ich eher laut bei niedriger Geschwindigkeit, schlechter Straße und im EV Betrieb. Samstag kommen Nexen Reifen drauf, die sollen angeblich weiche Gummimischung haben und leiser sein. War letzte Woche 120km auf der Autobahn unterwegs und es war ganz normal im Auto. Hast ja noch andere Möglichkeiten, anderen CR-V 6 probefahren, oder andere Räder im Autohaus ausleihen.

• Ich versuche mal einen anderen CR-V Probe zu fahren um einen Vergleich zu haben. Wenn jemand von euch mit einem CR-V e:HEV AWD in der Nähe von Düsseldorf ist, würde ich mich sehr über ein Treffen freuen - Kaffee und Kuchen gehen auf mich!

• Komischer Meister, wenn er das vermutet, dann hätte er schnell prüfen können. Also meiner ist nicht lauter als mein vorheriger CX-5 2022. Meinen finde ich eher laut bei niedriger Geschwindigkeit, schlechter Straße und im EV Betrieb. Samstag kommen Nexen Reifen drauf, die sollen angeblich weiche Gummimischung haben und leiser sein. War letzte Woche 120km auf der Autobahn unterwegs und es war ganz normal im Auto. Hast ja noch andere Möglichkeiten, anderen CR-V 6 probefahren, oder andere Räder im Autohaus ausleihen.

Habe bei einem anderen Fahrzeug Nexen Ganzjahresreifen über mehr als 70 t km gefahren - einwandfrei und angenehm leise.

• Nach meinen Erfahrungen mit den Dunlopreifen würde ich nicht von 70.000 km Laufleistung ausgehen. Der Elektroantrieb mit seinem konstant hohen Drehmoment verschleißt die Reifen stärker, die Dunlops waren sehr schnell runter. Bei weichen Mischungen wird das eher der Fall sein. Ich habe die Goodyear gerade wegen der im Test genannten hohen Laufleistung gewählt (neben dem insgesamt guten Test).

Aber ich würde wirklich mal einen anderen CRV aus demselben Autohaus probefahren und horchen.

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl