Achso, zwischen Felge und Reifen.
Ganzjahresreifen GoodYear extrem laut
-
-
Welches Auto hattest du eigentlich vor dem CR-V?
-
Genau dort sitzen diese merkwürdigen Bleche.
-
Hab jetzt Nexen Reifen drauf, sind auf jeden Fall leiser als Michelin Primacy 4e.
-
Habe mit Nexen Reifen - Ganzjahresmodell - nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte sie an einem Renault Kangoo in den letzten 7 Jahren für ziemlich genau 70' km montiert. Angenehm leise und haltbar! Natürlich ist ein Renault Kangoo keine Rakete und man ist entsprechend nur bis max. 130 km/h unterwegs. Aber alles in Allem kann ich den Nexen GJ Reifen nur empfehlen. Preis / Leistung stimmt hier!
Heute bekomme ich ein Schalldruckmessgerät - ich werde mal die tatsächliche Lautstärke im Innenraum bei konstant 120 km/h in meinem CR-V messen und dann bei möglichst identischen Bedingungen ( Wetter / Strecke ) einen zweiten CR-V und andere Fahrzeuge vergleichen. Ich habe einfach ein komisches Gefühl was mein Auto angeht! Und wenn es an mir liegt....
Schönes Wochenende an Alle!
-
Es braucht keine Premium-Reifen, günstigere tun es auch. Schön dass ich das hier bestätigt bekomme. Wie schon häufiger erwähnt, ich habe mir im Frühjahr 2024 Sommerreifen vom Fabrikat FALKEN gegönnt; superleise und komfortabel, dazu äußerst günstig in der Anschaffung. Winterreifen fahre ich von Hankook.
-
Zur Ehrenrettung des Goodyear Ganzjahresreifen: Nach meinen Tests mit beiden Reifensätzen und zwei identischen CR-V Vollhybriden muss ich feststellen, dass die in den Innenraum dringenden Geräusche bei beiden Reifensätzen etwa gleich sind - das verwundert mich zwar, bestärkt mich allerdings in meinem Resümee, dass die Dämmung - evt. besonders in den Radhäusern - das eigentliche Problem ist.
Somit scheint der aktuelle Goodyear Ganzjahresreifen wohl gar nicht mal so schlecht im Bezug auf Abrollgeräusche zu sein. Die angegeben dBA Werte bei den Reifenhändlern werden bei verschiedenen Fahrzeugen sowieso stark variieren!
Werde also die aktuell montierten Dunlop SR bis in den Herbst hinein fahren und dann wieder die GJ aus dem Keller holen.
Die Dämmung der Radkästen werde ich als Nächstes in Angriff nehmen, sobald ich eine entsprechende Adresse gefunden habe. Für konkrete Tipps diesbezüglich bin ich dankbar!
-
Ich denke, dass der Unterboden besser gedämmt werden sollte. Beim CX-5 ist der Unterboden komplett verkleidet, beim CR-V nur teilweise. Hast du deinen CR-V auf der Hebebühne von unten angeschaut? Da ist viel Blech zu sehen.
-
Als er auf der Bühne war, ist mir genau das auch aufgefallen. Viel Technik und viele Aggregate aber keine Verkleidung....
-
Hab meine Reserveradmulde von innen mit Alubutyl beklebt, da war auch nur Blech.