Das ist wohl die richtige Entscheidung, wenn ihr mit dem Wagen und seinen Eigenschaften nicht zufrieden seid.
Viel Glück beim Verkauf.
Das ist wohl die richtige Entscheidung, wenn ihr mit dem Wagen und seinen Eigenschaften nicht zufrieden seid.
Viel Glück beim Verkauf.
Man muss aber auch mal klar sagen, es sind genau zwei Leute (hier im Forum) die sich über die angeblich zu lauten Innengeräusche (über 130 km/h) beschweren.
Ich (und andere) können das nicht bestätigen und die meisten haben auch Erfahrungen mit Vorgängermodellen. Wir sind auch nicht zu alt und haben Hörprobleme oder werden von Honda bezahlt.
Vielleicht sollte man mal den Umkehrschluss machen. Kann es sein das ihr zwei, Autos gekauft habt die einen Qualitätsmangel aufweisen?
Mit den Aussagen hier im Forum würde ich mal zum Honda Vertragshändler fahren und die Problematik ansprechen.
Ich fahre den ZR-V nun 10 Monate und rund 13000 km. Ich bleibe dabei, der Geräuschpegel ist nicht lauter als der CR-V(5).
Das mag auch daher rühren, dass ich mich hauptsächlich in tempolimitierten Ländern bewege. Ungarn 130, Österreich 130, Schweiz 120, Frankreich 130. Das Übertreten des Tempolimits ist teuer und das Geld investiere ich lieber in ein gutes Essen.
Santé
ditti
Jeder, wie er mag!
Und ich bleibe dabei- der ist für den Kaufpreis und die Werbung zu laut.
Ich bin heute noch mal auf dem Fischtelberg gewesen.
Landstraße alles i/O. Außer ein paar Steigungen, wo ich den Verbrenner gehört ab wie noch nie. Aber das stecken wir mal weg.
Dann wieder auf die Autobahn.
Navi mit Maps an. Wenn ich nicht gewußt hätte, wo ich abbiegen muss, das Navi war nicht zu hören bei 140km/h.
Hallo knurriger mann, daß kann nicht sein. Ich denke Du hast da ein echtes Problem, daß vom Honda Vertragshändler überprüft werden sollte. Das letzte Mal wo ich bei hohen Geschwindigkeiten kein Radio mehr hören konnte, war in meinem Trabant. Das ist aber über 35 Jahre her.
Die Diskussion wird zunehmend emotional - hatte inzwischen 3 Autos zum Testen. Meiner aus 23 und zwei aus 24 und 25 - alle, ich betone ALLE identisch laut gemäss Schalldruckmessgerät auf der gleichen Strecke. Interessanter Hinweis des Werkstattmeisters über sich häufende Beschwerden von Kunden und sein Fazit:
" Mir ist er zu Laut " . Auch meine Frage nach evtl. Mängeln bei einzelnen Autos: " Das ist bei der Honda Qualitätskontrolle absolut unmöglich, dass bei einem oder mehreren Fahrzeugen Dämmungen nicht angebracht wurden"
Daher mein Entschluss und hiermit möchte ich mich auch aus diesem Forum verabschieden, bevor die Emotionen noch weiter hochkochen. Danke für den regen Austausch und ich wünsche allen mit dem aktuellen CR-V viele unfallfreie Kilometer!
Beste Grüße Nico
Hallo knurriger mann, daß kann nicht sein. Ich denke Du hast da ein echtes Problem, daß vom Honda Vertragshändler überprüft werden sollte. Das letzte Mal wo ich bei hohen Geschwindigkeiten kein Radio mehr hören konnte, war in meinem Trabant. Das ist aber über 35 Jahre her.
Ich schließe mich Nico an.
Meine Meinung kennt ihr.
Viel Spaß noch und viele unfallfreie Kilometer.
Ich sag mal so, der ist nicht der leiseste, es gibt leisere, aber dann schon Premium Marken wie Mercedes... Dafür sieht der CR-V einfach nur schön aus. Wenn meine Frau in der Stadt mit dem CR-V mir entgegen kommt, dann freue ich mich immer, so ein schönes Auto und steht nicht an jeder Ecke.
Du solltest dich über das Erscheinen deiner Frau freuen.....