Hier kommen jetzt wirklich gute und interessante Aspekte zum Thema. Natürlich ist das Empfinden von Geräuschen sehr subjektiv, deshalb kommt heute ein Schalldruckmessgerät.
Werde messen und vergleichen!
Auch ich musste mich bei meinem CR-V - es ist der e:HEV - erst an das Zusammenspiel der beiden Motoren gewöhnen - da aber der Verbrenner häufig und recht präsent beim Leistungsabruf zu hören ist, kann man sein Geräusch deutlich vom Abrollgeräusch unterscheiden. Auch die extreme Lautstärke bei Regen spricht mMn eher für eine miserable Dämmung in den Radhäusern. Habe mir inzwischen auch die entsprechenden Videos und Lösungsvorschläge angesehen. Allerdings graut mir davor, in meinem Auto alle Verkleidungen herausrupfen zu lassen....
Ich befürchte, dass dann nach dem Zusammenbau nicht mehr alles passt oder vielleicht knarzt oder scheppert....
Wenn es ausreichen sollte, die Radhäuser zu dämmen und jemand eine kompetente Werkstatt aus eigener Erfahrung kennt wäre ich bereit das zu machen.
Ich gehe davon aus, dass die meisten von uns hier im Forum älter als 25 sind - bin zwar nicht taub aber mein Gehör hat natürlich auch etwas nachgelassen - das ich das Auto trotzdem als zu laut empfinde macht die Sache eher Schlimmer!
Ein schönes Wochenende!