CR-V 6. Gen. erschreckend laut

• Ich komme gerade von der Autobahn.

Auf der Hinfahrt, mit Durchschnitt 130- 140 km/h und vollem böigen Gegenwind, war an Radio hören nicht zu denken.

Heute bei 150 und Rückenwind war es bedeutend leiser. Es war auch eine andere Strecke mit anderen Straßen- Belägen aber ich habe deutlich gespürt, daß es nicht nur die Reifen sind.

Das ganze Auto ist zu laut.

Schade, gerade weil beim PHEV der Motor kaum zu hören ist.

Ich bin ja den Lexux NX 450 HEV Probe gefahren. Da hat man zwar den Motor leise brummen gehört aber trotzdem war das Auto, trotz Motorgeräusch, um Welten leiser.

Schade.

• Kann ich nur bestätigen - gerade mehrere Tausend KM in Frankreich und Italien abgespult. Die Radkästen sind sicher eins der Hauptprobleme - hatte hier bei einer längeren Strecke mit Rollsplit ein ziemliche anstrengende weil laute Fahrt. Auch die Windgeräusche und der bei Leistungsabruf doch recht angestrengt klingende Verbrenner tragen insgesamt zu einem wenig entspannten Reisen bei.

Der Fahrbahnbelag hat sehr großen Einfluss auf die Lärmentwicklung im Inneren - aber die Autobahnen in Europa sind nun einmal so wie sie sind und ich erwarte von einem so renommierten Autobauer wie Honda einfach, dass man seine Fahrzeuge den Gegebenheiten anpasst!

Es ist wirklich schade, denn das Auto bringt viel mit, was ein gutes Reiseauto haben muss! Auch ich hatte den Lexus Vollhybrid - 350 / 450 in Erwägung gezogen - bei entsprechender Ausstattung war er aber noch deutlich teurer. Trotzdem bereue ich inzwischen, dass ich bei Lexus nicht weiter ins Thema eingedrungen bin. Ich habe diese Lärmaspekte beim Honda nicht für möglich gehalten. Katze im Sack!

• Wenn man so unzufrieden mit dem Auto ist, dann möglichst schnell loswerden, statt sich nur noch zu ärgern über das vermeintlich schlechte Fahrzeug.

Kann das für mich weder mit dem 5er Hybrid noch mit dem ZRV nachvollziehen, die waren/sind leise genug und schöne und angenehme Reisewagen. Ditti hatte neben dem 5er und dem ZRV auch einen Lexus Hybrid. So viel leiser? Würde ich gerne mal wissen.

Würde aber auch noch gerne andere Fahrer lesen, die das gleiche berichten, hier sind es eher 2, oder?

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

• Na Honda mit Lexus zu vergleichen ist schon hart. Lexus ist Premium, das ist schon Mercedes Niveau. Honda muss man mit Mazda, Nissan, Hyundai/Kia, Peugeot...vergleichen.

Da hast du schon Recht aber ist es schlimm, dass ich in einem Auto für 60.000 Eu etwas mehr Ruhe genießen will?

Viel mehr kostet ein Lexus NX Hybrid ohne die Vollausstattung auch nicht.

• Würde aber auch noch gerne andere Fahrer lesen, die das gleiche berichten, hier sind es eher 2, oder?

Das zieht sich durchs Internet. Ist schwer zu finden aber man hört es doch immer wieder. Z.B bei Reddit. Wo hauptsächlich englischsprachige Berichte drin sind.

Ich hab jetzt sogar einen Test bei YT gefunden, wo zwei junge Kerle einen PHEV testen und ihn für zu laut befunden haben.

Aber leider erst nach dem Kauf.

Sonst hätte ich eine ausgiebigere Probefahrt gemacht.

Das ist das Gleiche wie mit der Ladeleistung vom PHEV oder andere kleine störende Sachen. Manche machen sich da gar keine Gedanken aber ich ärgere mich darüber. Vor allem da man an Honda nicht ran kommt. Die wälzen einfach alles an den Händler ab.

ich hatte hier schon einmal erwähnt, dass ich eigentlich auf den Series 0 warte.

Aber wenn das auch so eine Enttäuschung wird ... na ja, warten wir ab.