wieviel mm geht?...

  • ok..die et lässt ja auch genug luft nach oben...


    ich werde auch nur hinten montieren, ebenfalls die 25er (oder 22er) platten...bin da auf deiner seite..hinten is arg weit drinnen


    da es für den crv IV erst bei 22mm mit dem System los geht..bringt das vorne nix..die würden immer weiter raus stehen als hinten...und lt. gefundenen Bildern im netz..optisch bescheiden..


    Hast du Winterreifen auf Alus?

  • ja. Keine original honda, sondern CWS. aber in original größe 17". war eine ABE mit dabei. Ich glaub Alu brauchst du sowieso immer, mit stahlfelgen ist glaub ich nicht. Hab zumindest noch keinen mit stahlfelgen gesehen...hatte mich heute schon gefreut, da der reifenfuzzi gestern anrief die platten wären da. Ich heute morgen noch durch die waschstrasse...komm hin, direkt rein gekommen, karton auf...siehe :cursing: ..platten hatten 4 loch!!! Ich sagte gleich" na toll, die falschen". Der stift.." woher wollen sie den das wissen??" Ich.." ???". Dann :D:D also nochmal von vorne! Was solls, bin noch 4wochen in elternzeit, bis dahin werden sie da sein. :thumbup:

  • ja du brauchst die Nr. 5065641 H+R...ärgerlich.. :thumbdown:


    du brauchst vor allem generell Alus für die Platten..Stahlfelge nicht zulässig....haben die CWS auch Gießtaschen?


    (Warum ich auch fragte..bei einer Kombi vom alus im sommer und Stahl im winter...würde ich keine Platten mehr verbauen...da immer demontiert werden müssten und ich hab mal schlechte erfahrungen mit platten gemacht...die waren mit dem rest quasi verschmolzen..wie aus einem Stück...Demontage mit Gummihammer und WD40 ein Horror gewesen...)

  • weis ich nicht ob die auch die gießtaschen haben. Wäre aber auch nicht schlimm wenn nicht. Dann mach ich die platten mit winter alu's runter.ich schmier da immer so ne art kupferpaste dazwischen und hatte bis jetzt bei meinen vorherigen fahrzeuge nie probleme mit die ab zubekommen. Wenn das bei dir irgendwie verschmolzen war, dann wurde wohl was zu heiß. Eventuell unwucht?..aber ich schau trotzdem mal nachher ob die welche haben.

  • denke war eigene dummheit, da ich keine paste benutzt hatte :thumbup: musst du dann beide Felgen mit platten abnehmen lassen oder ist die kleinere automatisch eingetragen?


    ich fahre im Sommer und Winter die gleichen originalen Alus...auch wenn die 17" rein optisch viiiel zu klein sind für den Karren...

  • Gute Frage...ich hatte vorher noch nie spurplatten eingetragen. Vielleicht auch deswegen weil es nie ins extrem breite ging, sondern " nur" zur optischen "ausgleichung" . Aber das soll keine Entschuldigung sein, deswegen werde ich sie auch jetzt abnehmen lassen. Denke mal das es mit den sommerfelgen für beide felgensätze gilt. Zum einen sind es jetzt die breiteren der beiden und dann stehen ja sowieso beide im COC drin. Ja, 17 zoll verlieren sich wirklich etwas auf dem Auto, nichts desto trotz können auch 17ner schön aussehen. Hoffe das ich diese woche noch mit Fotos aufwarten kann. Hatte vorhin extra schon die "vorher"fotos gemacht...na ja. Wird schon.

  • so. Richtige spurplatten waren endlich da und wurden heute verbaut. 25mm..ging eigentlich alles ohne Probleme. Die bolzen stehen vielleicht 2-3mm über die platte hinaus. Laut gutachten bei 20,22,25mm müssen die felgen gießtaschen haben. Bei 30mm nicht mehr. Logisch. Ich finde es optimal. Sieht nicht zu " brural" aus. Stehen noch etwas vor der radlaufkante. Mir wären 30mm zuviel gewesen. Und was man jetzt schön wieder Sieht, wenn man so nah an dem radlauf ist...der Achsversatz!! Typisch Honda! ! Rechts isses immer ca. 3-5mm weiter drin wie links! War schon immer so. Was aber durch Höhe kaum auffällt. Also insgesamt! :thumbup:
    ach ja. Noch eine kleine Anmerkung. auf den platten ist ein sehr langer aufkleber drauf mit -" nicht mit stahlfelgen fahrbar"- in Gelb!! Sieht unschön aus und würde man auch sehen, wenn das rad montiert ist! Ging sehr schwer ab. Nur mit heißluftfön und spachtel!


    vorher (bild 1)


    un hinnerher :D (bild 2)


    un hinnerher links (bild 3)

  • das schaut gut aus!! Mit ABE oder nur Gutachten dabei. Kannst mir die genau Artikelnummer nennen, damit ich mir die selben raus suchen kann ;)


    Mfg

  • hi,


    also bilder auf denen das fahrzeug in der luft ist, ist nix!


    da die räder bei ablasssen durch das gewicht des fahrzeugs in den radkasten eintauchen (bei beladung nach innen), kann man noch gar nicht sagen, wie es aussieht, wenn er am boden steht.


    bitte reiche also bilder nach, auf denen der cr-v am boden steht, damit man das richtig einschätzen kann....danke ;)

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________