Xenon-Scheinwerfer beim 2015er Facelift

  • hi,


    ja der 1,6er zappelt ganz schön.
    hat das keiner von euch, wenn man gas gibt, dass der innenspiegel vibriert.?? bei mir ist das wirklich auffällig.


    übrigens was beim cx-5 gar nicht geht im vergleich mit dem cr-v ist das mini-navi, gut der fl hat einen etwas größeren bildschirm, aber trotzdem mist....


    habe mir die nightbreaker mal bestellt und schau sie mir an, sonst müssen da xenonbrenner rein.... :/

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • ..also das zappeln des Innenspiegels ist mir und meiner Frau bisher nicht aufgefallen.
    Der 2.2 Diesel in meinem Accord macht erheblich mehr Unruhe..stört mich aber nicht wirklich.
    Rein subjektiv finde ich den 1,6er im CR-V ruhiger, aber Dämmung allgemein könnte dem Dickschiff gut tun.


    ...aber wir schweifen hier ab und sollten beim Thema bleiben.


    Zur Not neuen Beitrag aufmachen.

  • Ich hab's ja gesagt: 150 PS aus gesunden 2,2 Litern kann man nicht mit doppelturboaufgeblasenen 160 PS aus 1,6 Litern toppen und dann noch gleichbleibenden Komfort erwarten - ist halt fast 50% mehr Literleistung mit den entsprechenden mechanischen, thermischen und fahrkomfortbezogenen Problemem! Ich hätte, nachdem ich ihn Probe gefahren bin und mit meinem vergleichen konnte, den FL nicht gekauft - sorry! ;(


    Und Xenon Abblendlicht mit Halogen-Fernlicht: da lachen ja die Hühner. Hallo: die 90er sind schon lang vorbei - für mich ein weiteres KO-Kriterium... :sleeping:


    Der leise, ruhige und seidenweiche, bei jedem Lastzustand vibrationslose Lauf des hubraumstarke Diesel - der jetzt, nach dem gestern gemachten Motor-/DPF-Update (seit Mitte Mai verfügbar) nochmals weicher, leiser und elastischer wurde, ist nicht zu toppen! <3


    Das einzige, was der FL besser kann: die elektrische Heckklappe fährt auch dann elektrisch hoch, wenn man von Hand hinten am Öffner öffnet - das kann der Pre-FL nicht - ein neues Schrauberprojekt für mich!!! 8o:thumbup::P


    (Dürfte aber nicht schwer sein: man muss nur den Entriegelungstaster an der Heckklappe in geeigneter Weise mit der Triggeransteuerung des Öffnermotors verbinden, entweder analog oder via CAN-Bus - schau'n mer mal... :whistling:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • die osram nightbreaker sollen es wieder richten, ich schau mir das mal an.

    Hab heute die erste, kurze Probefahrt gemacht. Hab dazu mal gefragt welche Halogen-Lampen im Fernlicht verbaut sind. So wie es aussieht sind dort HB3/60W verbaut. HB3-Nightbreaker sind aus der Serie die stärksten mit (laut Osram-Seite) 1700lm. Ist immerhin etwas (ca. 10%) mehr als die üblichen 1500lm bei H7.


    EDIT: Hab grad gesehen, dass es von Bosch und Philips sogar welche mit >1800lm gibt. Wäre jetzt wirklich die Frage, ob das den Mangel an Bi-Xenon halbwegs ausgleichen könnte.

    RE6 "Echse"
    1.6 i-DTEC 4WD 9g-AT
    Urban Titanium

    Einmal editiert, zuletzt von Data ()

  • Wieso neues Softwareupdate? Mein HH meinte am Montag zu mir das ich die aktuellste Soft drauf habe. Stand April 2014. Es gäbe keine neue. Das mit dem ruhigeren Lauf würde mich sehr interessieren denn der VF hatte damals die ältere Soft druff und lief ruhiger als meiniger jetzt. Ich werd nächste Woche noch einmal explizit nach dem Update fragen. Bekomme nen komplett neuen Abgasstrang da lastabhängig Vibrationen in den Innenraum übertragen werden ( genau bei 50 und 120 mit Tempomat) und das "Brummen" geht mir ziemlich auf den Senkel und meine Reisegeschwindigkeit herabsetzen, nur damit nix vibriert ist auch nicht die Lösung.
    Welche Softwarenummer ist das denn aktuell? Und kann man die im MIL nachlesen?