2,2 i-DTEC Abgasanlage undicht

  • Hallo, bei meinem CRV3 2.2 DTEC Bj. 2011 ist Abgas im Motorraum. Wenn der Motor läuft, stinkt im Motorraum nach unbehandeltem Dieselabgas. Wenn ich am Ampel mit laufendem Motor stehe, stinkt es auch im Innenraum. Beim Fahren nicht.

    Ich habe schon den Abdeckung von Turbolader/ DPF entfernt. Rußablage kann ich nirgendwo finden. Ich weiß es ist sehr schwierig die Leckstelle zu lokalisieren. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Gibt es bei diesem Motor irgendwelche bekannte Schwachstelle in Abgas Bereich?

  • Stecke Dir einen dünnen Schlauch ins Ohr, dann kannst Du mit dem anderen Ende überall im Motorraum rumhören. Man hört sehr deutlich wenn man in der Nähe der Stelle ist, die undicht ist.

  • Qualmt es an beiden Seiten neben der Motorhaube wenn du stehst? Dann ist es das AGR-Rohr. War bei meinem 2011er nach 9 Jahren und 160.000 km fällig.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Bei mir hauptsächlich Fahrerseite und vorne am Grill, wenn der Haube zu ist. Bei offenen Haube kann ich nicht unterscheiden, da es sehr schnell überall stinkt. Es Qualmt nicht, ich kann keinen Rauch sehen. Nur der furchtbare Geruch.

  • Ja. War bei mir auch. Stank nach Abgas.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Hallo, bei meinem CRV3 2.2 DTEC Bj. 2011 ist Abgas im Motorraum. Wenn der Motor läuft, stinkt im Motorraum nach unbehandeltem Dieselabgas. Wenn ich am Ampel mit laufendem Motor stehe, stinkt es auch im Innenraum. Beim Fahren nicht.

    Ich habe schon den Abdeckung von Turbolader/ DPF entfernt. Rußablage kann ich nirgendwo finden. Ich weiß es ist sehr schwierig die Leckstelle zu lokalisieren. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Gibt es bei diesem Motor irgendwelche bekannte Schwachstelle in Abgas Bereich?

    Moin ich habe das gleiche Problem, 2.2er Diesel Bj.2014 War schon in einer Werkstatt, können aber nichts finden. Werde demnächst ein Termin bei Honda machen schauen was die sagen.



    Gruß

    dr.bike



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Moin ich habe das gleiche Problem, 2.2er Diesel Bj.2014 War schon in einer Werkstatt, können aber nichts finden. Werde demnächst ein Termin bei Honda machen schauen was die sagen.



    Gruß

    dr.bike

    Bin sehr gespannt was die Honda Werkstatt sagt. Aber wie hat man deins in freier Werkstatt untersucht? Ist etwas ausgebaut?