Bremslichtschaltung

  • Hat einer von Euch CR-V-Helden einen Plan, ob die Bremslichter am CR-V III plus- oder minusgeschaltet werden?
    Der Hintergrund ist, daß ich Dauerplus -Kl-30- im Kofferraum brauche. Wenn nun, wie ich unbestätigten Meldungen zufolge annehme, das Minus geschaltet wird, müßte quasi Dauerplus an den Birnen anliegen, da die Bremslichter auch bei ausgeschalteter Zündung funktionieren.
    Dann könnte ich mich damit dranhängen und hätte Dauerplus mit vernünftigem Querschnitt zur Verfügung.
    Da aber Glauben und Wissen einander ausschließende Kategorien sind, brauche ich eine definitive Aussage.
    Wenn jemand Bescheid weiß, bitte um Rauchzeichen.

  • Wie wäre es die Stromversorgung der Steckdose im Kofferraum auf Dauerplus umzustellen? Vielleicht ist es einfacher dieses Kabel im Sicherungskasten zu ändern als ein Neues bis hinten zu legen.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014