Beiträge von Segafredo

    Habe schon mit Xtrons geemailt und das Gerät ist, wenn Dein CR-V mit dem normalen CD-Radio ausgerüstet bist, absolut empfehlenswert.
    Wenn Du allerdings das Werksnavi drin hast und es durch dieses Teil ersetzen willst, findest Du niemanden, der das mit vollständiger Funktionsgarantie ausführt.
    Die ganzen Steckverbinder sind keineswegs mit denen im Fahrzeug kompatibel.

    Es hat zwar gedauert, aber ich habe herausgefunden, daß es mit dem Radio zusammenhängt.
    Wenn man den Empfangsbereich des Senders verläßt, sucht sich das Radio den nächsten Sendemast mit dem gleichen Programm. Wenn es allerdings den nicht findet, dann muß es auf ein anderes Programm schalten und gibt vorher diese ominösen Pieptöne von sich.
    Das fiel mir bei etwas weiteren Überlandfahrten auf

    Danke, detroit_steel, für Deine Ideen.
    Das Navi-Handbuch kennt die Pieptöne leider nicht und der Geschwindigkeitswarner ist auch nicht gesetzt. Nichts in den Anzeigen korrespondiert mit den fünf Pieptönen und im CR-V-Handbuch werden akustische Signalisierungen komplett ausgespart.

    Hallo Foristi,
    neuerdings bringt mein CR-V RE6 in unregelmäßigen Abständen eine Folge von 5 kurzen Pieptönen, die ich nicht zuordnen kann und die im Handbuch auch nicht thematisiert werden.
    Das irritiert doch etwas, deshalb meine Frage: Kann vielleicht jemand von Euch zu diesem Phänomen was sagen?
    Gruß aus Mahlsdorf

    Hat einer von Euch CR-V-Helden einen Plan, ob die Bremslichter am CR-V III plus- oder minusgeschaltet werden?
    Der Hintergrund ist, daß ich Dauerplus -Kl-30- im Kofferraum brauche. Wenn nun, wie ich unbestätigten Meldungen zufolge annehme, das Minus geschaltet wird, müßte quasi Dauerplus an den Birnen anliegen, da die Bremslichter auch bei ausgeschalteter Zündung funktionieren.
    Dann könnte ich mich damit dranhängen und hätte Dauerplus mit vernünftigem Querschnitt zur Verfügung.
    Da aber Glauben und Wissen einander ausschließende Kategorien sind, brauche ich eine definitive Aussage.
    Wenn jemand Bescheid weiß, bitte um Rauchzeichen.

    Ciao foristi,,


    es wird nötig, bei meinem 2011er CR-V III RE6 den unteren Grill, den mit der Wabenstruktur, kurz mal abzubauen, um daran Tagfahrleuchten anzubringen.
    Wer hat das Abmontieren schon mal gemacht bzw. gibt's irgendwo eine Anleitung?
    Tragischerweise scheint es für den Dicken weder bei der Reihe"Jetzt helfe ich mir selbst" noch bei "So wird's gemacht" so ein DIY-Buch zugeben.
    Traurig genug, wo er doch der meistverkaufte SUV der Welt ist.
    Also, wenn jemand Infos hat, bitte Rauchzeichen.


    Gruß aus Mahlsdorf
    Segafredo